Win10 - Gibt es ein Aktivierungslimit bei Offlinekonto?

sTyLzYo schrieb:
spielt keine Rolle, der Key wird immer nur auf einem Rechner funktionieren

man nutzt einfach nicht einen Key für 2 Rechner
Warum nicht? Solange man nicht versucht, beide PCs zur gleichen Zeit im Internet am Laufen zu halten. Und auch dann hilft ein Anruf bei der Hotline von Microsoft. Alles schon erfolgreich ausprobiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01 und Tzk
1690112656818.png

Das war Deine Argumentation oben - deshalb habe ich nachgefragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Hauro schrieb:
Der Aktivierungsserver hat festgestellt, dass Windows innerhalb der letzten 24 Stunden bereits auf einem anderen System mit dem Product Key aktiviert wurde und geht deshalb von einer Mehrfach-Aktivierung aus - es greift bedeutende Hardwareänderung.

Hilfe für Fehler bei der Aktivierung von Windows | Microsoft-Support
Danke, genau das wird mein Problem sein. Gut, dann ist das so… nutze ich einfach einen anderen Key und gut ist.
Hauro schrieb:
Testen Sie die Aktivierungsproblembehandlung
Hab ich gemacht. als erstes will er dann den Login in ein MS Konto. Hab ich nicht, will ich nicht. Dann halt nicht… ;)

Pete11 schrieb:
Das war Deine Argumentation oben - deshalb habe ich nachgefragt.
Ah, Missverständnis… die Software braucht die Aktivierung nicht, aber das System war bzw ist für dauerhafte Nutzung geplant. Deshalb die Aktivierung.


——

Danke bis hier hin, also gibt es ein Limit, was an der verwendeten Hardware hängt. Ich lasse den key jetzt mal liegen und Wechsel auf einen anderen. Der sollte sich dann aktivieren lassen und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pete11
Öhm, also reden wir hier gar nicht von einem Offlinekonto, wie im Titel suggeriert wird?
 
Die Kiste ist ohne MS Konto installiert.
 
Offline Konto.

Nur die Aktivierungsproblembehandlung will online.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Tzk schrieb:
Gibt es ein Aktivierungslimit?
Nein.
MS gibt in keinem EULA eins an.

Und es ist völlig egal wie oft ich auf Rechner 1 installiere, dann auf Numemr 2, wieder auf 1 - so lange nur ein WIN installiert ist…
→ danke MS, dass ich nicht offiziell deinstallieren oder abmelden = deaktivieren kann! (Das außerhalb des Systems - Diebstahl, physische Zerstörung, Totalcrash.)
…halte ich alle Lizenzbedingungen ein!

Leider…
…hat MS da eigene geheime Zähler die einen Missbrauch andeuten sollen. Wer dauernd aktiviert (siehe oben: deaktivieren…) der fällt damit auf und es wird ein Missbrauch des Keys angenommen - und dieser gesperrt. Eine einseitige Benachteiligung des Kunden weil er ja nicht deaktivieren kann.
Hilft nur anrufen.
(Von MS dann mit Aktvierungskomfort zu wedeln weil man nie mehr den Key bei Neuinstallation auf bekannter HW benötigt… …ist bigott da der OEM-User nicht mal einen Key hat. Veräppelt wird der Lizenzkäufer mit seinem Key!)

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Zurück
Oben