Win10 Iso auf USB Stick, Datei zu groß + autorun.inf wird geblockt

Nur weil einige User es einfach nicht gebacken bekommen !?
Mir auch ganz egal ob es am alten USB Stick liegt der mit Tools und Linux Grub total versaut wurde.
Hier im Altenheim kann jeder Opa und Jede Oma das Media Tool benutzen.
Geld für einen Neuen Stick habe wir auch noch wenn es wirklich mal an Stick liegt.
Das MCT funktioniert bei mir nicht... steht immer bei 0% egal wa sich mache/abschalte.
Sein ganzen Windows und Windows Update wird dann doch eh kaputt sein.
Wird doch seinen Grund haben warum er einen neuen Stick braucht.

Vom toal kaptuten Windows versucht man das doch dann nicht,
Mein Nachbar im Altenheim hat auch einen Laptop und Nachbarn, Freunde und Bekannte hat auch ein Threadersteller.

Sein Fremdantivieren Programm hat er doch auch nicht mit dem Tool des Herstellers deinstalliert.
Selbst wenn sein Windows nicht defekt sein sollte was ich nicht glaube.
Mit was für eine Version war er denn Überhaupt noch unterwegs? sowas fragt man ja nun auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Terrier
Glaub du verwechselst mich mit meinen Problemen mit dem TE und dessen Problemen.
Und wenn du aufmerksam noch mal alles liest geht dir wahrscheinlich noch ein Lichtlein auf. ^^

Es ist eben so dass die Tools eben nicht immer 100% funktionieren.
Da kannst du 1000 mal schreiben .. klick klick fertig.. ist manchmal halt nicht so.

Und ich benutzte BIOS Mode weil es ein Notebook mit BIOS war und kein UEFI.
Und ausserdem war es ein anderes Tool von MS und nicht das MCT da die ISO schon auf Platte vorlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, mag sein, dass der TE ein anderer User war.
Ändert aber nichts daran, dass es mit dem Media Tool keine Probleme gibt wenn der USB Stick Ok ist und die Verbindung zu Microsoft nicht blockiert wird.
Einfacher ist es dann na klar oft eine ISO bei CB zu laden wenn man den Fehler im PC oder Stick nicht findet.

Das Media Tool funktioniert bei Millionen normal Usern, Schülern, Hausfrauen und Rentnern die Microsoft nicht blockieren und einfach nur Windows nutzen zum spielen, surfen, und shoppen.
Als wenn die Rufus, Diskpart und wer weiß was noch lernen wollen.
Braucht kein Mensch.
User mit ihren selbst gebauten PCs, vermeintliche IT Profis in den Foren die Windows vergewaltigen (selbst konfigurieren) haben die Probleme.

Installiere doch mal Windows 10 Clean, verstelle und installiere nichts und nutze dann das Media Tool mit einen neuen USB Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst aber nicht von dir und deinem Umfeld auf Millionen anderer schließen.
Im Umkehrschluss kann man auch nicht sagen dass es auf Milliarden Geräten funktioniert also muss der User selbst schuld sein.
Ne so einfach ist das nicht.
Ja kann natürlich sein dass er gerade Pech hat und einen Stick erwischt hat der mit irgendetwas nicht kompatibel ist.
Hatte ich auch schon.
Hilft halt alles nichts als mehrere Lösungen anzutesten oder eventuell sogar die HW zu tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Mein Win7 ist sauber, ich wollte nur auf Win10 upgraden... das MCT läuft nicht überall, im Netz findet man
einiges darüber, nur hilft das nicht immer. Wie soll man denn Win10 clean installieren wenn Win10 nicht auf den
Stick ging... darum ging es doch...

@cbtestarossa Ich kann nichtmal ne ISO über das MCT downloaden... Stick ist neu, andere hatten dasselbe Problem.


Lösung: Wer den Thread gelesen hat weiß, dass es am FAT32 und der Antivirensoftware liegt ...
Das mit dem NTFS und zusäztlich FAT bei RUFUS wird wohl seinen Grund haben, solange es läuft.
Macht das MCT dann dasselbe wie RUFUS wegen NTFS + FAT ? Probiere nochmal das MCT auf nem anderen PC,
ansosnten RUFUS.

Danke nochmals an die Leute die den Thread gelesen und geholfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Xnfi01 schrieb:
Macht das MCT dann dasselbe wie RUFUS wegen NTFS + FAT ?
Nein, das MCT erstellt eine ESD-ISO, diese ist kleiner als die normale ISO(install.wim),
das MCT formatiert hier dann auch den Stick FAT32.
Wenn du eine vom MCT erstellte ISO (ESD) nimmst für RUFUS,
erstellt auch RUFUS den Stick komplett in FAT32.
Die kleine FAT Partition und NTFS, macht RUFUS automatisch weil die normale ISO weit größer als 4GB ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Informationen diesbezüglich, auch über die Vorteile je nachdem, findest du reichlich im Internet.
Kannst ja mal gelegentlich nachlesen: "Windows ISO" → "install.esd", "install.wim".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Xnfi01 schrieb:
...Wieso gibts denn zwei ISOs und nicht eine die immer auf FAT32 geht?
Weil in den Isos die Install.wim liegt, die deutlich grösser als 4 GB ist und FAT32 keine Dateien aufnehmen kann, die über 4 GB hinausgehen. Die Install.esd des Datenträgers, den das MCT erstellt, ist besser komprimiert und deshalb deutlich kleiner als 4 GB, deshalb kann dieser Datenträger dann auch in FAT32 erstellt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45 und Nickel
Wieso gibts denn zwei ISOs
Install.wim ISO kann man bearbeiten wenn man sein eigenes Setup erstellen will.
Mehr weiß ich auch nicht und mache ich auch eh nicht.
 
Ja, die kann man direkt besser bearbeiten, Updates integrieren, Treiber und vieles mehr.
Ich glaube NTlite, ein mächtiges Tool zum bearbeiten der Windows ISO,
setzt sogar eine ISO mit "install.wim" voraus, wie auch andere Tools.
 
Zurück
Oben