Win10 Upgrade von Win7 Pro bricht ab, Error C1900101 - 20017

Das LOG setupact.log aus Beitrag #22 ist aber nicht aus dem Verzeichnis C:\$WINDOWS.~BT\Sources\Panther, oder denn es sagt überhaupt nichts zum Upgrade aus.
 
Ich hoffe das ist die richtige LOG.
Ergänzung ()

Habe hier noch eine setuperr datei. Vielleicht hilft diese.
 

Anhänge

  • setupact.zip
    1,6 MB · Aufrufe: 269
  • setuperr.zip
    1,5 KB · Aufrufe: 247
Der Lenovo Support hat mir von einem BIOS Update abgeraten, da mein PC aktuell keine Probleme hat.
Ich soll bei der Win 10 Version, 1909 verbleiben und abwarten, da die 2004 noch nicht ausgereift sei und ich mir nur Probleme damit machen würde. Kann aber die Meinung von Lenovo nicht so ganz akzeptiere, denn was
passiert nächstes Jahr, wenn die Version 1909 nicht mehr supportet wird und das Funktionsupdate immer noch nicht klappt?
Deshalb habe ich mich auch bei verschiedenen Foren angemeldet, um möglichst viele Meinungen zu hören.
 
Warum gibt es denn ein Bios update wenn es gar nicht erforderlich ist.

Der Support ist anscheinen der Meinung du bekommst es eh nicht hin wenn du so ein Theater machst wegen einen Bios Update.
Man aktualisiert doch auch so mal sein Bios auch wenn es bei dir dann nichts bringt.

Versucht Neu clean zu installierten hast du doch bei 2004 auch nicht.
Neu richtig clean installiert mit löschen von allen Partitionen hast du dann doch auch bestimmt auch noch nie gemacht. Der Lenovo Support rät doch bestimmt auch nie neu zu installieren.
Ein Backup sollte man ja eh immer haben.

Wenn man eh nichts machen will oder es nicht selbst hinbekommt dann braucht man doch auch nicht in Foren zu nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: skorpion68 und wesch2000
Clean Install ist immer zu bevorzugen. In der Zeit, in der man sich mit dem Upgrade von Win7 herumärgert, hätte man den Clean Install schon 3x durchführen können.
 
@Terrier, Du liegst falsch. Der telefonische Lenovo Support hat von sich aus gesagt, dass ich möglichst keinen
Bios-Update machen soll, weil ein Bios-Update angeblich immer ein Risiko wäre, die neue Windows-Version 2004
noch viele Fehler beinhaltet und sollte deshalb ruhig vorerst auf Version 1909 bleiben.
Habe bei Lenovo keinerlei Theater wegen des Bio Updates gemacht, sondern lediglich. gefragt ob dies hilfreich
für das Funktionsupdate wäre. Das wurde vom Lenovo Mitarbeiter direkt abgeschmettert, obwohl ich weis
das es eine neue Bios Version Dezember 2019 gibt. Sie sagte es wäre nicht nötig, da mein PC ja momentan fehlerfrei lief.
Das hier nur zur Richtigstellung des Sachverhaltes.
 
Genau das habe ich ja gesagt.
Wenn man solche Leute fragt bekommt man eh nur die Antwort kein Bios Update zu machen.
(Wer schon fragt hat eh keine Ahnung und dann ist alles ein Risiko.)

Windows 10 2004 ist ja nun grundsätzlich nicht fehlerhaft, wenn dann liegt es an speziellen Geräten oder Software welche die Use nutzen.
Auf meinen HP Laptop ist 2004 seit den 1 Tag drauf.

Es komm schon bald das nächste Upgrade, da sollte auch Lenovo alle Probleme mit Windows 10 2004 gefixt haben.

Bios oder Treiber Probleme muss nun mal der Hersteller fixen.
Wenn ein Bios Update nicht nötig ist dann musst du ja 2004 clean installieren können.
 
tueckmantel schrieb:
Du liegst falsch. Der telefonische Lenovo Support hat von sich aus gesagt, dass ich möglichst keinen
Bios-Update machen soll,...
Wieviele Threads du wohl noch brauchst mir deiner Upgrade Geschichte.
In einem anderen Thread wurde schon gefragt, warum du überhaupt den MS-Support angerufen hast,
die dir gesagt haben, dass das Bios Update nötig wäre, darauf hin hast du den Lenovo Support
gefragt und die sagten doch nur, dass es wahrscheinlich nicht am alten Bios liegt.
Dann wiederum liest man auch von dir, dass du das Bios Update gemacht hast.
Und jetzt geht es wieder darum, dass du kein Bios Update machen willst/kannst.
Das verstehe wer will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tekkie Boy, skorpion68 und Terrier
Hallo skorpion68

Danke für Deine Hilfe. Habe nur mal die SSD geclont, falls die Chose doch in die Hose geht.

Anbei das Zip-File mit den beiden Dateien "PackagesList" und "CheckSUR". Eine Integritätsverletzung wurde nicht gefunden.

Mogwai
 

Anhänge

  • Win7.zip
    6,3 KB · Aufrufe: 249
  • Gefällt mir
Reaktionen: skorpion68
Habe mir eben mal die LOGs PackagesList.txt und CheckSUR.log und das Ergebnis sieht gar nicht so schlecht aus. Bitte packe noch die LOGs setupdiagresults.xml, setupact.log und setuperr.log aus dem Verzeichnis C:\$WINDOWS.~BT\Sources\Panther und füge sie an deine nächste Antwort an.
 
Danke fürs analysieren.

Hier noch die 2 Dateien. Die setupdiagresults.xml gibts nicht im Ordner und auch im ganzen Laufwerk C:\ wurde sie nicht gefunden.
 

Anhänge

  • setupact.zip
    5 MB · Aufrufe: 273
  • Gefällt mir
Reaktionen: skorpion68
@Mogwai
Gehe bitte wie folgt vor:

1. Lade dir das angefügte Archiv Remove-Package.zip herunter und entpacke es in einem Ordner deiner Wahl.

2. Klicke danach mit der rechten Maustaste auf das Script Remove-Package.cmd und wähle im Kontextmenü Als Administrator ausführen aus. Bestätige den Warnhinweis der Benutzerkontensteuerung (UAC) mit einem Klick auf Ja damit das Script sofort ausgeführt wird. Letzteres ist notwendig damit das Script 2 von 2 Updates deinstallieren kann. Beende das Script erst wenn du dazu aufgefordert wirst.

Wichtig, sollten unerwartet Fehler auftreten dann dokumentiere diese, ggf. erstelle einen Screenshot. Das Script kannst du im Falle eines Fehlers mit der Tastenkombination Strg + C und Eingabe J für Ja abbrechen.

3. Warte etwas sofern du Windows neu starten musstest und führe dann dies hier Systempflege in Windows 7: Datenträgerbereinigung aus. Bei Absatz 7. klicke bitte erst auf Systemdateien bereinigen bevor du vor jeder Auswahlmöglichkeit einen Haken setzt, sodass die erweiterte Datenträgerbereinigung einschl. Windows Update-Bereinigung durchgeführt wird. Dies ist etwas zeitaufwendig und es sollte im Anschluss ein Neustart durchgeführt werden.

4. Erstelle von diesem Zustand ein Backup und mache dann mit Punkt 5 weiter.

5. Erstelle dir mit dem Tool MediaCreationTool2004.exe von hier Windows 10 herunterladen einen bootfähigen USB-Stick mit mindestens 8 GB Speicher, siehe dazu auch hier Windows 10 installieren (Saubere Neuinstallation & Upgrade) – Anleitung. Dies auch für den Fall, dass du ggf. doch eine Neuinstallation durchführen musst.

6. Belasse nach der Erstellung den USB-Stick am PC stecken und trenne die Internetverbindung. Führe nun unter Windows 7 das Windows-Setup von Windows 10 2004 vom USB-Stick aus, einfach Doppelklick auf Anwendung setup.exe. Bei der Einrichtung von Windows 10 kannst du dann die Internetverbindung bereitstellen, sodass du dir ein Microsoft-Konto einrichten kannst und Windows-Setup ggf. Treiber im Hintergrund laden kann.
 
Zuletzt bearbeitet: (Archiv entfernt)
Krieg immer noch die Fehlermeldung... Muss wohl Plan B her, neue SSD die mit Win10 eingerichtet wird und dann werden halt die SSD gewechselt, je nachdem, was ich grad brauch.
 
Zurück
Oben