Win11 Medien-Wiedergabe hat durchgehend Symbole im Bild

• Ersteller Ersteller Umbrella Corp.
  • Erstellt am Erstellt am
U

Umbrella Corp.

Gast
[gelöst, siehe Beitrag #5]

Huhu,
die Windows 11 "Medien-Wiedergabe" zum Ansehen von Videos hat oben rechts durchgehend die 3 Symbole für Minimieren, Verkleinern und Schließen. Also der Strich, das Viereck und das X. Im Vollbildmodus!
Nachdem die Maus still ist verschwinden ja normalerweise alle Symbole wenn ein Video läuft. Das ist auch so, bis auf die 3 Symbole oben rechts.

Ist das bei euch auch so?
Hat jemand eine Lösung, wie man das entfernen kann?

In den Einstellungen ist jedenfalls nichts. Im Grunde sind die paar Einstellungen eh ein schlechter Scherz...

Liebe Grüße

PW: Bitte keine Antworten wie "Nimm einen anderen Player". Danke ;) ;) ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir existieren die 3 Symbole beim Programm im Vollbildmodus gar nicht.
Du scheinst anscheinend nur das Fenster groß zu machen und unten ist noch die Taskleiste. Da sind die Symbole halt oben. Macht auch Sinn, möchte man ja auch wieder schließen oder Fenster kleiner machen.
So würde ich aber kein Video schauen wollen.

Und wenn du weder Vollbildmodus noch die Symbole haben möchtest, dann halt das machen, was du so kategorisch ablehnst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Umbrella Corp.
Oh nein, vergessen zu erwähnen, natürlich meine ich den Vollbildmodus. Habs oben reineditiert. Auch ich mag natürlich keine Videos im Fenstermodus schauen...

Da gibt es bei mir nicht diese Steuerungssymbole. Da ist kein Viereck in der Mitte, sondern 2 Pfeile zum Verkleinern.

1747346391289.png

Version:
1747346514276.png

Aaahh, habe es selbst hinbekommen. Klingt jetzt schnell aber ich fummel schon seit 3 Wochen.
Smily, ich hoffe die Lösung hilft dir auch...

LÖSUNG: Doppelklick mit linker Maustaste ins Bild und die Dinger verschwinden, erneut Doppelklick ins Bild und sie kommen wieder... usw.

Version: 11.2503.5.0

jpg.jpg

Bitte schreib mal, ob es dir auch geholfen hat. Das würde mich sehr freuen, Smily.

Umbrella Corp. schrieb:
Doppelklick mit linker Maustaste ins Bild und die Dinger verschwinden, erneut Doppelklick ins Bild und sie kommen wieder... usw.
Ähm, mir ist kein Player bekannt bei dem das anders feht.

Das ist dann der "Vollbildmodus". Das was du als solchen bezeichnet hast ist einfach ein maximiertes Fenster.

• Gefällt mir
Reaktionen: Umbrella Corp., Smily, JJJT und 2 andere
Ich hab das Problem ja nicht. Ich klicke immer doppelt ins Bild, bzw. drücke F11 bzw. nehme das von mir gelb angemalte Symbol.
1747378860083.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Umbrella Corp.
Huhu Tulol,
ja stimmt. Das fiel mir jetzt gar nicht auf beim Testen. Ich kannte bis dato aber auch keinen Player, der 2 Fenster-Modi hat, das kleine mit dem ich starte (halber Bildschirm) und dann das von dir beschriebene maximiertes Fenster, was sehr verwirrt, da es ja optisch kein Fenster mehr ist, es ist Vollbild ohne Rahmen, ohne alles, nur mit den 3 Symbolen.
Komisch, dass du nur solche Player kennst. Ich kannte bisher nur Player die das nicht so haben wie Zoom Player, VLC, KM Player und MPC. Aber das alles nicht bei Windows 11!

Hier auch mal ein Bild, bevor ich mit der Maus ruhig bleibe:
jpg2.jpg

Dabei sind die Symbole mit einer GRAU-TRANSPARENTEN LEISTE UNTERLEGT.

Dann warte ich paar Sekunden ohne die Maus zu bewegen und es passiert das:
jpg3.jpg

Nun ist NUR DIE LEISTE VERSCHWUNDEN, NICHT DIE 3 SYMBOLE.

Allerdings ist ganz kurz, für vielleicht eine viertel Sekunde ein Rahmen zu sehen, genau an der Bildkante entlang, wahrscheinlich für eine Viertel Sekunde. Hat dann vermutlich die Maße 1919x1079 oder sowas an meinem 1080p.
Demnach hast du recht. Warum aber der Fensterrahmen im Fenstermodus verschwindet, weiß wohl nur Microsoft. Das ist dann wohl der "Fenster ohne Fenster Modus" oder eigentlich "Fenster Modus ohne Fenster".

Na dann. Ist die Sache ja geklärt.
Ich danke euch - und mir selbst ;)

Liebe Grüße

Zurück
Oben