Win11 Mobiler Hotspot (Pixel 6a) keine Internet verbindung

Appl1

Lieutenant
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
593
Guten Morgen,

villeicht hat ja jemand von euch eine Idee.


Nutze folgende Laptops:

Privat: MAcBook air m1
Geschäftlich: Thinkspad e14 (WIn 11 Pro 23h2).
Handy: Pixel 6a (Android 14, Sicherheitsupdate März 2024)

Das Problem ist, dass ich eine Internetverbindung mit meinem MacBook Air m1 über den hotspot, des Pixels habe, aber mit meinem Arbeitslaptop nicht.
DIe Verbindung wird hergestellt. Wenn ich z.b. Google anpinge bekomme ich zwar die IP von google.de aber, aber dann kommt allgemeiner fehler, als würden die Pakte nicht ankommen.
Ich versteh nicht warum. Denn eine IP vom DHC des Pixels bekomme ich, das Gateway auch, dass reagiert auch wenn ich es anpinge.
Es wurde auch nicht der regler aktiviert Getaktete verbindung. Also wird es ja windows doch voll nutzen?
Mit meinem MAcBook funktioniert es wunderbar.


Vielleicht hat ja von euch einer eine Idee.


Gruß
Appl1
 
Zuletzt bearbeitet:
@whats4 danke. Dir ja habe ich gemacht. Hab auch das etzwrk entfernt. Hat leider nichts gebracht. Starte jetzt Windows nochmal neu. Bin nur leider heute in in der Firma da ich noch Termine hatte, da ich mich zu Hause wegen meines Anspergers nicht konzentrieren kann, gehe ich lieber in ein Cafe oderso.
 
Stelle da Netzwerk doch auch mal auf Privat ein, Probieren
 
Danke an alle. Warum auch immer hab jetzt Windows schon zum 3. Mal neu gestartet und jetzt geht's.

Glaube ich werde auf Linux umsteigen. Mir egal was der Chef sagt. Wenn ich arbeiten will, will ich arbeiten und mich nicht mit so ein schei* beschäftigen. Die Windows Probleme, gehen mir auf den Sack.
Hab auch welche mit dem Lenovo USB Hub (in der Firma) , wenn man Windows mal ein paar Tage nicht neu gestartet habe habe ich Bildübertragungsfehler, nach einem Neustart sind die weg. Keine Ahnung warum.
 
Liegt möglicherweise am Schnellstart bei Windows, kann man abschalten
 
Bei richtigen Neustarts schon, aber bei normalen Runterfahren können sich Fehler einschleichen für den Schnellstart ,
 
Zurück
Oben