Win11: Start aus dem Ruhestand keine Geräte werden wach

cyberpirate

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
21.331
Moin,

so jetzt hat auch mein Arbeits PC nach dem Upgrade auf Win11 2022 Probleme. Ich fahre den PC abends runter in den Ruhezustand. Dann wird die Stromsteckerleiste ausgestellt. Das funktionierte auch bis zum Upgrade auf Win11 2022 wunderbar und ohne Probleme. Nun ist es so das Ich zb heute morgen die Steckerleiste aktiviere und den PC starte, welches auch augenscheinlich funktioniert.

Nur gibt es auf Maus, Tastatur und Monitor kein Signal! Hier bleibt nur den PC über den Ein/Aus Schalter am Tower neu zu starten. Was natürlich alles im Ruhezustand killt! Hinweise warum gibt es keine im Zuverlässigkeitsverlauf und auch nicht in der Ereignisanzeige, außer die das der PC eben zuvor nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.

Bei Win11 21H2 gab es dieses Problem nicht einmal. Mein System:

ASUS B550 TUF Gaming
AMD Ryzen 5 3400G
Kingston 16GB 3600MHz
EVGA SuperNOVA GT 550 550W
27" Dell S2721DS
Logitech Illuminated Tastatur
Logitech G305 Lightspeed
Windows 11 2022

MfG
 
Falsche Energiesparoptionen ausgewählt, vielleicht. Keine Ahnung. Ich nutze das nicht, ich schalte meinen Rechner immer komplett ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Hmm. Dann keine Ahnung
 
Das ist Ansichtssache. Da du hier keine Antworten bekommst, zeigt, dass du da wahrscheinlich alleine dastehst. Bei mir funktioniert alles einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deaktiviere mal den Ruhezustand, mach ein paar Neustarts und aktiviere den Ruhezustand wieder.

Welchen Energiesparplan hast Du?
Einen der von MS ist oder einen der von einer Software zusaetzlich installiert wurde?
 
Zurück
Oben