Win11 Tastatur funktioniert in regelmäßigen Abständen nicht

Wird es auch nicht. In der Vergangenheit gab es ein paar Release Candidates und die, welche am stabilsten lief, wurde dann mit den letzten Bereinigungen und Nacharbeiten zur finalen Version.

Dürfte bei den Insider Builds wahrscheinlich ähnlich ablaufen, da weiß ich aber nicht Bescheid.
 
Hast du für die Tastatur eine Software von Corsair installiert?
Dann liegst womöglich an dieser, welche irgendwann auch mal ein Update für Windows 11 erhält. Jetzt ist diese eben noch für Windows 10.
 
Nickel schrieb:
Dann liegst womöglich an dieser, welche irgendwann auch mal ein Update für Windows 11 erhält. Jetzt ist diese eben noch für Windows 10.
Obwohl ich ja glaube das der Treiberaufbau bei beiden Systemen der gleiche ist.
 
Wird auch wohl so sein und die Corsair Software wird auf die Windows Treiber aufsetzen. Aber es ist eine Software, die evtl. hier doch ein Update braucht für Windows 11. Wenn's dann mal soweit ist.
 
Benni82 schrieb:
Ich habe jetzt aber wieder Win10 drauf und alles läuft wieder ganz normal.
Und ja,Win11 ist noch Beta,ich werde es nochmal testen wenn es Final ist!
Er ist doch schon wieder zurück zu Windows 10. Problem also vorerst auf´s Eis gelegt.
 
Hallo,

Ich habe jetzt nochmal auf Win11 geupgradet und das Problem besteht weiterhin :/

Hat vllt jemand ne Lösung ?
 
Hast du die letzte Biosversion F37c vom 12 Mai 2022 auf dem Board?
 
Joe58 schrieb:
Hast du die letzte Biosversion F37c vom 12 Mai 2022 auf dem Board?
Hab ich.
Dann hab ich wohl 2 Möglichkeiten.

Entweder ich kaufe mir ne andere Tastatur was irgendwie Quatsch wäre und hoffe dann das es funktioniert.

Oder ich Installiere Win10 wieder.

Edit:Win11 hat jetzt noch ein paar Updates installiert und nun funktioniert es :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Benni82 schrieb:
Edit:Win11 hat jetzt noch ein paar Updates installiert und nun funktioniert es :)
Aahahahahahahaha, zu geil :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Oh man...gestern ging es noch,heute hab ich wieder Probleme mit der Taste "W"

Ich glaub ich hau Win10 wieder drauf,ist mir zu dumm.

Fand Win11 ja eig ganz cool...
 
Dasselbe Problem hatte ich auch, die Lösung ist recht einfach. Wechsel zu Origin und deaktiviere unter Eigenschaften von Battlefield 1 "Origin im Spiel für Battlefield 1 aktivieren". Sobald du die Funktion deaktiviert hast, sollte alles wieder rund laufen. Es scheint ein Overlay Problem zu geben, das entweder EA oder Microsoft noch nicht gelöst bekommen hat.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
Das ist sowieso deaktiviert,trotzdem danke...
 
Schade, dann kann ich dir dieses Video empfehlen:

Da werden einige Möglichkeiten zur Problemlösung angeboten.

Möglicherweise könnte es auch an dem Tastaturtreiber liegen, vielleicht mal deinstallieren und den Standarttreiber von Microsoft verwenden. Wenn möglich, einen anderen Tastatur ausprobieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Ich hab für die Tastatur kein Treiber installiert.Hab ich auch noch nie gemacht.

Mit Win10 funktioniert ja auch alles einwandfrei.Das Video werde ich mir aber wenn ich zuhause bin mal anschauen.

Ne andere Tastatur habe ich nicht,wollte mir jetzt nicht auch extra eine kaufen damit win11 richtig funktioniert.
 
Zurück
Oben