Win11 verbindet bestimmte Bluetooth Geräte nicht bei jedem Start

calav3ra_de

Lieutenant
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
968
Hallo zusammen,

Ich hab seit kurzem das Phänomen das mein Win11 nicht mehr alle Bluetooth-Gerät beim Start verbindet. Konkret sind dies eine BT-Maus (Huawei) und eine BT-Tastatur (Logitech MX Keys), das BT-Audiogerät (Logitech Z407) ist immer verbunden.

Ich muss dann immer händisch eine USB-Maus anschließen und die gekoppelte BT-Maus und -Tastatur entfernen und neu verbinden.

Das nervt natürlich ungemein.

Habt Ihr hier Rat? Ich habe den BT-Adapter bereits gegen einen neuen getauscht (beides mal TP-Link BT 5.0 Adapter).

VG,
calav3ra_de
 
Schau Dir doch einmal die Gigabyte Karte an, welche in meinem System fehlerfrei funktioniert.
Besitzen Deine BT-Maus und -Tastatur keinen Umschalter RF/BT? Das würde das Anschließen einer USB-Maus erübrigen.
 
Ok, danke für den Tipp mit der Karte, aber ich glaube es liegt an Win11, da es mit dem neuen BT-Adapter auch sofort passiert ist.

Meine Tastatur hat ein RF-Dongle, aber die Maus hat es nicht.
 
Zurück
Oben