Wie verbinde ich 2 Bluetooth Geräte zu einem?

William

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
48
Guten Tag,

Ich hab bei mir im Wohnzimmer 2 verschiedene Lautsprecher die beide über Bluetooth verbunden werden können aber mein Handy kann nur auf einer Bluetooth Quelle gleichzeitig Musik abspielen. Ich wollte daher fragen ob es eine Möglichkeit gibt mit einer Art Bluetooth Splitter oder ähnliches die beiden Bluetooth Signale miteinander zu verbinden und das dieses Gerät dann ein Bluetooth Signal ausgibt das beide Geräte einschließt ich hab nämlich nur Geräte gefunden bei denen man die Lautsprecher per Kabel anschließen muss und da hab ich keine Möglichkeit zu.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
 
Grundsätzlich nicht.
Das geht nur, wenn die Quelle oder aber die Empfänger (z.B. Duoecho) das explizit unterstützen.
Zudem bei zwei zufälligen unterschiedlichen Lautsprechern würde das Ergebnis, wahrscheinlich schrecklich klingen, besonders hinsichtlich Latenz und Klang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: William
nioyot schrieb:
Grundsätzlich nicht.
Das geht nur, wenn die Quelle oder aber die Empfänger (z.B. Duoecho) das explizit unterstützen.
Zudem bei zwei zufälligen unterschiedlichen Lautsprechern würde das Ergebnis, wahrscheinlich schrecklich klingen, besonders hinsichtlich Latenz und Klang.
Schade dann nicht aber danke für die Antwort.
 
Dafür bräuchst du Systeme wie HEOS oder ähnliches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: William
Das geht zb. mit einigen Samsung Smartphones, ich glaube seit Galaxy S8. Ich denke dort heißt es Samsung Dual Audio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: William
Zur Not ginge auch eine Gruppensession bei Spotify
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: William
pepe646 schrieb:
Das geht zb. mit einigen Samsung Smartphones, ich glaube seit Galaxy S8. Ich denke dort heißt es Samsung Dual Audio.
Ja leider geht das bei meinem Smartphone nicht
Ergänzung ()

MBAN88 schrieb:
Zur Not ginge auch eine Gruppensession bei Spotify
Danke das werde ich mir Mal angucken
 
Damit sollte es gehen! Ich kann damit z.b zwei Bluetooths Kopfhörer ansteuern, also sollten auch zwei Lautsprecher gehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: William
Zurück
Oben