Win2000 - Firewire Netzwerk

Lix

Lieutenant
Guten Morgen zusammen!

Also: Ich habe 2 Rechner zu Hause! Auf einem lüft Win2000 Pro und auf der anderen Win2000 Advanced Server! In dem Rechner mit Win2000 Pro hab ich eine SB audigy Player welche einen Firewire anschluss hat! Diesen kann man ja abgesehen von irgendwelchen Kameras oder externen Festplatten auch zum vernetzen 2 PC's verwenden! und genau das habe ich getan! Also habe ich mir für den Server (Win2000 Advanced Server) einen Tekram Firewire PCI Karte gekauft! so ne ganz einfache mit 3 6-poligen anschlüssen! hab alles installiert und siehe da die 400 MBit's Connection stand - WOW! so nun folgendes Problem: Wenn ich beide Rechner hochfahre läuft die Verbindung und man kann Daten hin und her schaufeln und alles super schnell! nur nach einer geraumen zeit (so ca. 30 - 45 Min.) is die verbindung einfach weg! ich find den anderen rechner nich mehr, kann den nich mehr anpingen und gar nix! aber ein Link ist definitiv vorhanden! und wenn ich nun die rechner reboote bringt das auch nix mehr! erst wenn ich die runterfahre und beispielsweise am nexten tag wieder anmache dann geht sie wieder jedoch nur für diesen eben genannten zeitraum! kann mir irgendjemand helfen? hat jemand erfahrung mit sowas?

Lix

PS. sorry wenn aufm falschen brett gepostet! wußte nich genau wohin!

versuch energiesparmode im bios und in beiden windows auszustellen und die leerlauffunktion auch,
ping nach zusammenbruch der verbindung mal eine ip
Hast du die korrekten treiber verwendet ?
Feste IP zugeordnet ?

Zurück
Oben