Win2000, Kein Zugriff auf Ordner die unter XP erstellt wurden!

Fahrdynamiker

Ensign
Hi,

habe unter XP mit Photorec Daten auf eine externe Platte gesichert.

Jetzt würde ich mir die Daten gerne auf einem anderen Rechner unter Win2000 anschauen.

Leider kann ich den Ordner aber nicht öffen "Zugriff verweigert", anscheinend habe ich keine Rechte(?) Der Rechner läuft ohne Adminrechte, aber auch unter einem anderen Usernamen (haben wir um wenigsten mal was selbst zu installieren) kann ich diesem Ordner keine Rechte vergeben....

Habe zuhause an dem XP Rechner gesucht (Rechtsklick/Eigenschaften...) aber da gibt es keine "Sicherheitseinstellungen" wie hier unter W2k...

Gibts noch einen Trick um auf die Daten zuzugreifen (außer unter XP alles in einen anderen Ordner zu verschieben)?

Danke schon mal

es grüßt der

Fahrdynamiker

Um Rechte zu vergeben mußt du als Admin angemeldet sein oder Adminrechte haben.
Um die zu übernehmen kannst du dir auchmal unter W2k bei den Sicherheitseinstellungen vom Ordner das Menü Erweitert anschauen.

Um in WinXP den Reiter Sicherheit anzuzeigen mußt du im Explorer auf Extras / Ordneroptionen und Ansicht gehen.
Du mußt dort bei Einfache Dateifreigabe verwenden den Haken rausmachen.
WinXP Home hat den Reiter nicht.
Den kannst du mit dem Fajo-Patch in WinXP nachinstallieren.
http://www.fajo.de/portal/index.php?option=content&task=view&id=6&Itemid=

Viele Grüße

Fiona

Hi Fiona,

wie bereits geschrieben reichen meine Adminrechte nicht aus, ich habe wohl trotzdem nur eingeschränkte Möglichkeiten wenn ich diesen "Pseudo-Admin-User" habe...

Am besten ich erledige das leidige Thema zuhause, so wie du es beschrieben hast (also unter XP)

Habe zwischenzeitlich mal Kanotix gebootet und bin ebenfalls am umkopieren gescheitert, dafür kann ich mir dort wenigstens den Inhalt anschauen:-)

Vielen Dank

Gruß vom

Fahrdynamiker

EDIT: habe zuhause mit XP die genannten Einstellungen vorgenommen, sogar "Jeder" mit Vollzugriff hinzugefügt. Es ändert sich nichts, hier auf W2k darf ich mir den Inhalt des Ordners nicht anschauen.
Keinerlei Probleme mit zB Ordner die mit Restorer2000 erstellt wurden oder eigenen Ordnern. Es scheint also ein "Problem" mit/durch Photorec zu sein.... ist aber nur noch eine prinzipielle Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben