[Win2k3 Server]keine Creative Treiber

P13RR3

Lt. Commander
Hi,

ich habe seit heute bei mir das Betriebssystem Windows 2003 Server Enterprise Edition laufen.

Nach der Installation des Windows habe ich natürlich gleich versucht meine Creative Soundblaster Live! Soundkarte zu installieren, habe aber keinen einzigen Treiber im www gefunden.
Naja, dann habe ich halt mal versucht den Window 2000 Treiber zu installieren, gab auch keine Probleme beim installieren. Bloß wird die Karte trotzdem im Betrieb nicht erkannt. Ich kann keine Lieder oder ähnliches abspielen, ohne dass eine Fehlermeldung kommt, dass keine Soundkarte im System ist.
Auch bei Beispielsweise Spielen geht schon mal gar nichts. Wieder gleiche Fehlermeldung, dass keine Soundkarte erkannt werden konnte.

Naja, vielleicht hatte jemand mal ein ähnliches Problem und hat eine Lösung gefunden.
Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten,

frag mich grad wiedermal was ne Privat Person mit Firmen Server Software für einige Tausend €uro macht :rolleyes:

http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=Windows+2003+Enterprise&in=

ich vermute jetzt einfach mal das Creative dieses BS nicht unterstützt, da in den seltensten Fällen in Firmen PC's Soundkarten eingebaut sind
jedenfalls gibt es auf der offiziellen Seite keine Treiber für Win2003

Hast du unter den Diensteeinstellungen auch "Windows Audio" aktiviert ?
Der ist standardmäßig deaktiviert.

Habe die Lizens + CD kostenlos vom Berufskolleg bekommen, zum herumexperimentieren... ;)

Naja, vielleicht weiß trotzdem jemand weiter? :rolleyes:

Mach was Gonzo sagt und aktivier Windows Audio - das ist ein Dienst, der standardmäßig auf Win2k3 Server daktiviert ist.

Hab ich schon gemacht... Davor gings auch nicht :D Und jetzt will es immernoch nicht :(

Komischerweise geht auch der Onboard-Sound nicht mehr! Ich glaub ich hab da irgendwas komisches gemacht :freak:

/Edit: Sorry Leute, der Onboard-Sound geht! ;) Immerhin... Aber zufrieden bin ich noch nicht:p

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Soundkarte in irgendeiner Form (Eintrag im Gerätemanager )erkannt worden ?

Vertragen sich OnBoard Sound und Soundkarte im System überhaupt ?
Sollte nicht eins von beiden deaktiviert sein ?

Mein OnBoard-Sound reichte mir in meiner kurzen Win2003-Zeit.

-oSi-

Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch mal sagen, deaktiviere erstmal den OnBoard Sound im Bios, dann dürfte auch die Soundblaster wieder funzen :D

Onboard Sound deaktivieren, Treiber aus Gerätemanager schmeißen und beim Neustart neu einbinden lassen.
Wozu brauchst du die Enterprise Edition?

Ich hab nur die Standart von meiner Berufsschule bekommen.

Willüüü

Erst die Treiber deinstallieren und dann den OnBoard Sound im BIOS deaktivieren.
Wird erst deaktiviert, ist das Garät nicht mehr im Gerätemanager und kann demnach nicht rausgeschmissen werden. ;)

Er kann mit seiner Enterprise Edition ja ´nen Cluster aufziehen. ;)

Spaß beiseite; wirf mal den OnBoard Sound raus und schau, was die Karte dann macht.

-oSi-

Ich bin doch echt mal ein Dubbel :freak:

Danke erst mal an euch alle :) Jetzt läufts... :freak: Und ich hätte wetten können, davor hats nicht geklappt :freak: Trotzdem danke ;)

Für alle die jenigen, die diesen Thread vielleicht irgendwann einmal finden werden ;) Die Seite hier fand ich gar nicht mal so übel... Zeigt, was es alles für unterschiedliche Dienster, etc... es unter diesem Betriebssytem gibt! *klick*
Ich glaub ich werd mal ein bisschen bei den Diensten rumklicken, es gab doch einige recht interessante Stichwörter, bei denen mein Auge stockte :p

Jetzt komm ich auch mal mit nem kleinlauten Post:
Also ich hab letztens die Audigy 2 NX auf Win2k3 installiert und zwar mit den WinXP Treibern. Diese haben nach Aktivierung des Sounds auch perfekt funktioniert. Vielleicht ist XP in dieser Richtung dem 2003er ähnlicher.... :rolleyes:

DvP schrieb:
Jetzt komm ich auch mal mit nem kleinlauten Post:
Also ich hab letztens die Audigy 2 NX auf Win2k3 installiert und zwar mit den WinXP Treibern. Diese haben nach Aktivierung des Sounds auch perfekt funktioniert. Vielleicht ist XP in dieser Richtung dem 2003er ähnlicher.... :rolleyes:
Natürlich ist es das - Win2k3 hat auf jeden Fall mehr mit XP als mit 2000 gemein. (damit mein ich jetzt nicht Windows 2000 Server, ich glaub ihr versteht mich schon..)

Zurück
Oben