Win7 64 Ultimate - Problem Minianwendung und eigenartige festplatte wird angezeigt

fellkater

Commander
Guten Morgen,

Hoffe es kann jemand wirklich helfen.
Folgende Probleme habe ich zur Zeit mit meinem System.

1.) Unter Árbeitsplatz/Computer wird mir im Windows-Explorer ein Laufwerk/Festplatte angezeigt ( mit Buchstabenkennung Q ), obwohl da keine existiert. Meine reguläre Platte wird ordentlich angezeigt, nur diese eigenartige Q Festplatte habe ich gar nicht frin, auch nie eine angeschlossen. Ab und an schließe ich mal meinen USB Stick an, aber mehr nicht.
Woran kann das liegen? Trojaner? USB Stick nicht ordnungsgemäß abgemeldet?

2.) Meine Minianwendungen funzen alle sammt gut, bis auf eine, HDD Monitor. Diese wird nicht wie alle anderen in der normalen größe angezeigt, sonder ist etwas breiter und somit steht sie nach links weg raus. Habe diese Problem aber nur auf einem PC. Der zweite zeigt diese Anwendung ganz normal an.
Was kann ich tun? Deinstalliert und neu installiert habe ich schon.

Kennt jemand das Problem?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
SYS. Phenom X6 1090T@3,8/Asus M4A89GTD-PRO/USB 3.0/ 8 Gb 1600 Corsair/ Sapphire HD 5870/ Enermax 420W-33A=12V/Samsung 750 Gb SATA1/ Noctua NH-D14

Ich verstehe das manchmal nicht.
Wer kennt die Datenträgerverwaltung ?
Wieso kann man bei solch delikaten Problemen nicht einfach ein Bild aus der Datenträgerverwaltung mit anheften. Was soll man nun dazu schreiben ?

Sorry, bitte nicht falsch verstehen.

Viele Grüße

unter der Datenträgerverwaltung wird nur meine reguläre Festplatee angezeigt.Leider kann ich kein Bild anheften, weil ich von einem anderen PC aus hier schreibe.

Diese merkwürdige festplatte wird nur im Windows Explorer angezeigt und unter Eigenschaften auf 0 Byte angegeben.Im Gerätemanager wird diese auch nicht angezeigt, so daß ich von einem Softwarefehler ausgehe.
Kann ihn leider nicht selber beheben, weil mir dazu die nötigen Kenntnisse fehlen.

Es könnte sich um einen Netzwerkpfad handeln, oder ist in deinem System ein Kartenreader installiert ? Oder ein emuliertes Laufwerk ?

Kannst ja mal ein Bild aus deinem AUTOSTARTORDNER einfügen. Autostartbild aber auch aus der MSCONFIG ... (siehe mein Bild).

Die MSCONFIG rufst du auf, indem du beim Klick auf den Startbutton ins Eingabefeld unten links (Programme/Dateien durchsuchen) einfach MSCONFIG schreibst und return drückst.

Viele Grüße

Anhänge

• autostart.png
    autostart.png
    75,7 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine antwort,

ja ein emulietes laufwerk habe ich mit clone dvd drin, das aber auch ordnungsgemäß als laufwerk angezeigt wird.dieses Laufwerk wird unter buchstaben Q und als festplatte angezeigt.Kartreader ezc. nicht drin.

Habe vergessen zu erwähnen, das an manchen tagen das laufwerk q nicht angezeigt wird, seltsamer weise.

habe auch keinen zugriff auf dieses laufwerk.

ja werde heute abend wenn ich feierabend habe mal den autostartordner aufrufen. ich arbeite sonst mit Windows 7 manager, da schau ich rein was an programmen startet. habe dies eigentlich immer unter kontrolle, das nicht zuviel müll startet.

mir ist das ganze wirklich ein rätsel.
Ergänzung ()

hallo,

habe deinen ratschlag befolgt und habe den übeltäter entdeckt.es handelt sich hierbei um einen autostarteintrag:

JMB36X IDE Setup

keine ahnung wofür er steht aber habe ihn deaktiviert.und es wird keine festplatte Q mehr angezeigt.

Vielen Dank!

JMB36X IDE ist ein Treiber der zusätzlichen SATA Schnittstellen auf dem Board.
= JMICRON (siehe Mainboardbuch).
Warum dieser aber bei dir im Autostartordner geladen wird, ist nicht verständlich.
Das Problem haben andere aber genauso.

http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=547769

Hauptsache, du hast deinen Übeltäter entlarvt.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben