Win7 64bit Treiber für GA-MA770T-UD3P

Mike1707

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,

Ich habe ein kleines Problem. Und zwar besitze ich nur Windows 7 RC (64 Bit) als Betriebssystem für meinen PC (siehe Signatur) und finde keinen Treiber für mein Mainboard.

Es läuft auch so alles, jedoch habe ich ein mulmiges Gefühl, wenn ich keinen Mainboardtreiber installiert habe.

Ich kann auf der Homepage von Gigabyte zwar einen Treiber runterladen, wenn ich das Setup starte, will er jedoch den ATI Catalyst Grafiktreiber installieren (laut Wizard). Ist das ein Fehler oder habe ich einen falschen Treiber? Ich verstehe das nicht.
Da ich eine Nvidia Grafikkarte besitze, traue ich mich nicht auf weiter zu klicken und zu schauen was passiert, da ich den Catalyst ja so gar nicht gebrauchen kann! ^^

Was soll ich tun?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Mike

Mike

Die Catalyst Suite von ATI / AMD wird oft als Synonym für Grafikkarten Treiber verstanden.

Richtig ist - Die Catalyst Suite deckt, je nach Paket, auch die Chipsätze von AMD ab, wie z.b. deinen 770er.
Somit gibt es nicht nur die Treiber für die Grafikkarten, sondern auch - seperat oder als AllInOne Paket - Chipsatz,
SATA/Raid Controller und IGP Treiber, die auch das Catalyst Logo tragen :)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, also nicht von dem Catalyst verwirren lassen! :) Danke.

Ich kannte das von früher nur als Grafiktreiber, aber nie als MB Treiber! ;)

Gruß, Mike

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Habe mir folgende Komponenten bestellt, (sind allerdings noch nicht eingetroffen):

AMD Phenom II X4 945
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890
Samsung SpinPoint F3 500GB

Darauf nutze ich erstmal den Windows 7 64 Bit RC1 bis ich mir dann Windows 7 kaufen werde. Auf der Seite von Gigabyte finde ich für Windows 7 64 Bit nur einen "AMD Chipset Driver (include chipset\sata raid driver)"
Wo bekomme ich jetzt einen Audio und LAN-Treiber her? Soll ich einfach den von Windows Vista 64 bit mal ausprobieren :D ?

@Mike1707: Wie läuft das bei dir?

Audio und Lan wird wahrscheinlich automatisch funktionieren ohne das Du einen Treiber installieren musst. Sind bei 7 dabei.

guck mal auf die seite von realtek, da gibs die audio und lan treiber für windows 7

Zurück
Oben