TeamViewer Motive 3

Win7 auf ales nootebook

TrammY

Lieutenant
Hallo zusammen und marry Xmas

ich hab nen altes nootebook mit Pentium M 1,5ghz 768DDR ram und 30 GB HDD und ner SIS Onboardgrafiklösung DX7.0

meine frage da dort das XP schrott ist , würde es mich interessieren , ob es dort sinn macht gleich ne home version meines Win7 x32 draufzu schreiben , oder ob dass mit kanonen auf spatzen geschossen ist ?!

allerdings ist auch dort das DVD laufwerk im eimer , das bedeutet ich müsste es von nem USB stick installieren , wobei ich nichtmal weiss ob das NB auch nen bootfähigen stick annimmt ...

Naja das mit der Bootfähigkeit per USB kannst ja im BIOS nachschauen. Das System reicht - abgesehen vom RAM (1GB Minimum!) - eigentlich aus. 30GB HDD Platz ist auch nicht gerade berauschend

oki doki

soll ja nur fürs surfen und für textverarbeitung genutzt werden

Wenn es wirklich nur für diese beiden Sachen in Frage kommt - hast du mal Linux dafür in erwägung gezogen?
Das läuft garantiert auf dem Computer und ist auch nicht wirklich groß. Würde dir genau das bieten was du suchst.

so also das aufspielen mit USB Stick hat funtkioniert und es läuft berreits , trotzdem vielen , dank für die beiträge und linux habe ich auch schon in erwägung gezogen , doch kenn ich mich mit diesen vielen verschiedenen versionen nicht aus und weiss demnach nicht wirklich wie ich mich hätte entscheiden sollen ?!

Zurück
Oben