mikelsdump
Ensign
Hallo,
ich bin's mal wieder...nachdem bei meinem Medion zum 2. mal die Strombuchse geschmolzen war (ich war schon fast froh darüber, endlich wurde ich von diesem Höllenelend namens Medion erlöst), hatte ich mir ein MSI GE62-6QF geholt.
Bei einem Telefonat (bei dem es ursprünglich um etwas anderes ging) mit dem techn. Support von MSI, sagte mir der Mitarbeiter, dass man auf Skylake Prozessoren kein Win7 laufen lassen könnte.
Mittlerweile habe ich nach Recherche herausgefunden, dass Win7 sich angeblich installieren lassen soll, sofern man von DVD installiert bzw. bestimmte Kniffe anwendet für USB-Installation.
Ich habe allerdings noch dringende Fragen (wegen der 14 Tage Widerrufsrecht, brauche daher möglichst akkurate Antworten bis Sonntag 6.12. um die Mittagszeit, damit ich den Rechner noch resetten kann):
Schonmal vorab vielen Dank für eure Antworten, gebt gerne auch Antworten auf nur einzelne der Fragen, kann ja nicht jeder alles wissen.
ich bin's mal wieder...nachdem bei meinem Medion zum 2. mal die Strombuchse geschmolzen war (ich war schon fast froh darüber, endlich wurde ich von diesem Höllenelend namens Medion erlöst), hatte ich mir ein MSI GE62-6QF geholt.
Bei einem Telefonat (bei dem es ursprünglich um etwas anderes ging) mit dem techn. Support von MSI, sagte mir der Mitarbeiter, dass man auf Skylake Prozessoren kein Win7 laufen lassen könnte.
Mittlerweile habe ich nach Recherche herausgefunden, dass Win7 sich angeblich installieren lassen soll, sofern man von DVD installiert bzw. bestimmte Kniffe anwendet für USB-Installation.
Ich habe allerdings noch dringende Fragen (wegen der 14 Tage Widerrufsrecht, brauche daher möglichst akkurate Antworten bis Sonntag 6.12. um die Mittagszeit, damit ich den Rechner noch resetten kann):
- Es soll ja bei der Installation über USB mit Skylake das Problem sein, dass irgendwie USB Komponenten an den Anschlüssen nicht erkannt werden. Kann das jemand mal erklären, WARUM das so ist?
- Existiert dieses Problem auch mit dem Vorgänger Broadwell? Oder mit anderen Typen? (Die Frage ist quasi: Muss ich nur bei Skylake aufpassen oder auch bei anderen Prozessoren/Chipsätzen?)
- Wenn ich dann Win7 installiert habe, für welche Geräte benötige ich speziell auf Win7 ausgelegte Treiber, damit alles funktioniert? Brauche ich einen Treiber für den Prozessor selbst? USB 3.0 soll ja über Win7 möglich sein, wie sieht es mit USB 3.1 aus? Wie mit den Grafikkarten (In meinem Fall nvidia gtx970m)?
- Wenn man "Skylake" sagt, muss man auch sagen "neuste Festplattengeneration". Gibt es da irgendwelche Dinge zu beachten? Funktionieren die neusten Festplatten (glaube irgendwas mit M.2) im vollen Umfang unter Win7?
- Auf dem Laptop hier läuft scheinbar nicht mehr das olle Bios, sondern wie es aussieht UEFI. Gibt es in dieser Hinsicht etwas zu beachten bei einer Win7 Installation? Unterstützt UEFI Win7?
Schonmal vorab vielen Dank für eure Antworten, gebt gerne auch Antworten auf nur einzelne der Fragen, kann ja nicht jeder alles wissen.
Zuletzt bearbeitet: