Win7 - Automatisches Sperren per GPO deaktivieren

Buttersniper

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
404
Hallo zusammen,

zur Problemstellung: Bei uns gibt es einen Client, der nach dem Start automatisch eine Intranetwebseite im Kioskmodus vom IE aufruft. Das funktioniert soweit auch ganz gut; sämtliche Möglichkeiten den Modus zu umgehen habe ich bereits per GPO sperren können. Was ich leider nicht sperren kann, ist, dass die Anmeldung nach einer gewissen Zeit der Inaktivität automatisch gesperrt wird.

Lt. https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/bildschirm-sperren-gruppenrichtlinien-dynamische-sperre gibt es unter Windows 7 keine eindeutige GPO mit der man die automatische Sperre deaktivieren kann. Man muss angeblich 4 Bildschirmschoner bezogene Richtlinien anpassen. So habe ich auch versucht es umzusetzen, aber trotz mehrfachem Rechnerneustart sperrt sich die Anmeldung nach einiger Zeit immer noch.

Leider konnte ich im WWW keine eindeutige Lösung für die Problematik finden. Hat jemand noch eine Idee wonach ich suchen könnte?

Danke im Vorraus für alle Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben