Win7 bestehendes System von kleiner auf größere SSD übertragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CybMorph

Lt. Junior Grade
Hallo,

nachdem ich mittlerweile seit Monaten ein Speicherplatzdefizit auf der Systemplatte habe, gleichzeitig aber auf nichts was installiert ist verzichten kann/will, möchte ich gern das System auf eine andere, größere Festplatte portieren. Möglichst so, dass es danach alles läuft wie zuvor auch.

Wie stelle ich das am unkompliziertesten und sichersten an ?

Ganz einfach das geht mit Boardmitteln , mach eine USB 3.0 HDD an den PC wenn im PC kein weiteres Laufwerk drin ist .
Dann Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Sichern und Wiederherstellen , Systemabbild auf dem neuen Laufwerk erstellen .

SSD umbauen , Neue rein ... dann die Windows DVD rein und das USB 3.0 LW ran , PC einschalten und über die Reparaturoptionen die Sicherung zurückschreiben auf SSD.

Das dürfte wahrscheinlich genau wie ein Umzug von HDD auf SSD funktinieren.

Ich habevor zwei Jahren das, für recht kleines Geld erhältliche, Tool von Paragon "Migrate OS to SSD" benutzt und den gesamten Inhalt der Systempartition der HDD auf meine neu gekaufte SSD zu übertragen.

Klappte problemlos, ohne dass ich irgendetwas neu installieren musste und war vor allem innerhalb von ein paar Minuten erledigt.

Tool von Paragon "Migrate OS to SSD"
Spitzenprogramm!
Nutze ich auch, sehr einfach, schnell und funktioniert immer auch im laufenden Windows-Betrieb!
Wäre auch meine Empfehlung - hat mich seinerzeit 5 € gekostet, mit DVD...........

Anwendung: neue SSD an anderen SATA-Port hängen, zu kopierende SSD auswählen, Ziel-SSD auswählen, Häkchen setzen bei kompletten Speicherplatz nutzen und los gehts - 200 GB dauern bei mir rund 15 Minuten!
Neustart und Bios auf neue Platte setzen, fertig --> es wird von neuer SSD gebootet!

Zuletzt bearbeitet:
Die Suchfunktion hätte auch die Frage beantwortet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben