Win7 Boot Part. auf SSD verschieben

Teabone

Newbie
Hallo zusammen,
ich habe gerade eine OCZ Agility 3 120GB gekauft und wollte diese zusätzlich zu meinen 2 HDD als Bootplatte benutzen. Blöderweise ist meine Dualboot Umgebung (HDD1 Win7 für Arbeit, HDD2 Win7 für Spiele) recht kompliziert:
HDD1: Part.V: Dell-Diag 133MB (System,Aktiv,primär)/ Part.E: 23 GB NTFS (Primär) / Part.C: 479 GB NTFS (Primär) / Part.W: 95 GB NTFS (Startpartition,Logisches Laufwerk, Windows Ordner)
HDD2: Part.D: 931 GB (Aktiv,Primär,Windows Ordner für Spiele)
Ich möchte die HDD1 Part.V und Part.W auf die SDD bringen, und später davon Booten.
Wie bekommt man das hin? Ich habe übrigens Acronis 2011.
Eine Neuinstallation würde ich am liebsten nicht durchführen, wäre >2 Wochen Installationsarbeit. Oder gibts eine Software, die die SDD als Cache einbindet, wie z.B. bei den neuesten OCZ SynapseCache 2,5" SSD ???. Mein Dell inspiron 530 Rechner ist schon etwas älter...
:pcangry:

darf ich ne zwischenfrage stellen, warum macht man solche komplizierten spielereien? warum nicht von anfang an ein windows?

Hi Ruu_r...

scheint so, als wolle Teabone seine Systeme für Arbeit und Freizeit trennen. Je nach Anforderung, kein abwegiger Gedanke.

Jimmy

hmm... macht für mich trotzdem kein sinn.
an meinem desktop arbeiten zwei personen, jeweils zum spielen und fürs studium und ich hab keinerlei probleme das teil sauber zu halten bzw. die ordnung zu bewahren.

am ende hat man nur probleme wie man ja jetzt sieht.

Ja genau,
ich wollte halt meine Arbeitsumgebung von der Spieleumgebung trennen. Entweder boote ich das "Arbeits-Windows" oder das "Spiele-Windows". So bleibt zumindest das Arbeits-Windows etwas schlanker...:)
Ergänzung ()

Nein, das Problem ist einfach das ich extrem viele Programme installiert habe und warscheinlich ein wenig irre werde wieder alles zu installieren und aktualisieren.

Kann man denn nun eine Partition von der HDD aus die SSD verschieben, ohne eine falsche Sektorgrösse o.ä. Probleme für die SSD zu bekommen ? (Habe Acronis 2011) Oder gibt es eine speziellere Software für den Zweck? Gibt es ggf. doch eine SOftware, die die SSD wie ein OCR Cache SDD Laufwerk einzubinden? Würde mir schon reichen.