Win7 erkennt android smartphones nicht, lassen sich aber aufladen

• Ersteller Ersteller StayFelix
  • Erstellt am Erstellt am
S

StayFelix

Gast
Hallo,
folgendes Problem: mein win7 erkennt seit einiger zeit keine android handys mehr... zuerst habe ich gedacht, es liegt am kabel, aber trotz neuem kabel wirds nich erkannt... es handelt sich um ein sony (ericsson) xperia mini pro, funktioniert aber auch ncih bei einem samsung galaxy ace... usb sticks, festplatten usw. werden problemlos erkannt, und laden lassen sich die smartphones auch...
danke schonmal für die hilfe, lg felix

Hast du Kies installiert? Sonst musst du das Handy auf UMS-Modus schalten.

Was sagt der Gerätemanager ?
Zb:

2013-04-09 17 03 55.jpg

ich müsste dazu noch sagen, das ich cyanogenmod 9.1 auf dem mini pro hab... also das handy zeigt aber auch nicht an, dass es angeschlossen sei... wo kann man denn die usb modi umschalten? geräte manager zeigt folgendes an:Anhang anzeigen 335063

Geh im Gerätemanager mal auf Ansicht "Nach Verbindung" und klappe die beiden "Intel 6" USB Controller aus so wie bei meinem Bild.

du meinst, ansicht-> geräte nach verbindung? Anhang anzeigen 335066 da gibts kein intel 6 controller

Doch, musst bei ACPI weiter aufklappen:

2013-04-09 18 14 51.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da müssten eigentlich wie bei meinem Bild die Smartphones auftauchen wenn sie angesteckt sind.
Dieses Massenspeichergerät ist vermutlich ein Kartenleser für verschiedene Formate ?

Taucht irgendwas als "unbekanntes Gerät" auf ?
Neustart des Rechners mal versucht ?
Anderen USB mal versucht ?

Hast ja noch einen anderen USB-Controller onboard, AS Media, dort mal versucht ?

jep, das isn card reader, asmedia dürfte der usb 3.0 treiber sein... macht aber kein unterschied, kein unbekanntes gerät, gar nichts

edit: kann nicht irgendwie alle usb treiber löschen, also komplett neu aufsetzen? es hatte ja mal immer geklappt, bis vor 1-2 monaten

Zuletzt bearbeitet:
Rechter Mausklick und deinstallieren.
Danach sollte Windows den USB-Treiber automatisch neuinstallieren.
Pass aber auf das, wenn du USB Maus/Tastatur nutzt, diese in dem Moment nicht gehen.
Ggf. musst neustarten und vll. auch den abgesichtern Modus nutzen.

wird immer noch ncih erkannt, weder im geräte manager, noch sagt das smartphone, dass es verbunden is...

Zuletzt bearbeitet:
an nem anderen pc gehts auch ncih, scheint wohl echt am smartphone zu liegen... ich probier mal das mit knoppix, und nacher noch mit nem anderen smartphone, aber vorhin schien es beim galaxy ace auch nich zu gehn, strange...

edit: unter knoppix läufts auch nich :( wird wohl zeit fürn neues telefon^^

Zuletzt bearbeitet:
Benutze evtl mal ein anderes Kabel, hatte ich auch mal als ich Standard USB Kabel benutzt hatte, die nicht zum Handy gehörten. Kann ja sein, das die anders belegt sind. Aufladen ging bei mir auch, Datenübertragung wurde nicht erkannt.
Kannst Dir mal das Tool runterladen, evtl gibt es ein neueres, achte auf x86 und x64.
USBDeview

Zuletzt bearbeitet:
da ich die micro usb kabel immer dazu bringe, mega rumzuwackeln hab ich eh schon 2 neue gekauft^^ hab jetzt das amazon basics kabel, und mit dem galaxy ace gehts... scheint so, dass die windows treiber fehlerhaft waren UND das smartphone kaputt is? bzw. halt der micro usb port
Ergänzung ()

ist das normal, das smartphones über usb 3.0 nich erkannt werden? ich mein, aufladen geht überall, aber das ace wird nur bei usb 2.0 erkannt...

Das ist leider so, da keine Treiber für USB 3.0 zur Verfügung stehen um das Gerät zu unterstützen. Die Erfahrungen habe ich auch gemacht, an USB 2.0 geht es, an 3.0 nicht, nur laden. :lol:

USB 3.0 ist Abwärtskompatibel. Bei mir gehen alle möglichen Geräte an USB 3.0...egal ob USB Stick mit USB 2.0 oder mein Handy.

Schön für Dich, besser für uns, wenn Du uns auch noch sagst welchen USB 3 Controller Du benutzt.

Zurück
Oben