Win7 erkennt android smartphones nicht, lassen sich aber aufladen

• Ersteller Ersteller StayFelix
  • Erstellt am Erstellt am
Was weiß ich....ich nen ASRock Z77 Pro 3 Mainboard. Keine Ahnung was für nen USB 3.0 Controller da drauf ist. Das sollte aber auch egal sein, weil USB 3.0 nunmal voll abwärtskompatibel ist!

Wenn es egal wäre hätten wir ja gar keine Probleme.

ja wenn du meinst, dass ein USB 2.0 Gerät nicht an USB 3.0 am Rechner aufgrund des Controllers funktioniert, dann wäre die Abwärtskompatibilität ja nicht gegeben. Dem ist aber nicht so. Es liegt mMn nicht am USB 3.0!

Probiers doch selber aus. Ich wette nicht eine Externe USB 2.0 Platte oder USB Stick wird Probleme machen am USB 3.0 Anschluss am Rechner.

Es liegt mMn nicht am USB 3.0!

Es liegt wohl daran, das die Handyhersteller sich immer noch nicht einig sind, wie die Kabel belegt werden, mit denen die Handy kommunizieren. Habe sehr viele Handys in meiner Familie, die alle ein anderes beigelegtes Kabel haben, womit sie z.B. mit einem PC verbunden werden, komischerweise funktionieren sie aber nicht alle gleich, was mir extrem auffällt wenn sie am USB 3.0 angeschlossen werden. So kann man mit dem einen Kabel zwar laden aber noch lange nicht auf die USB Speicher zugreifen. Ein Kabel das für alle Handys am PC "Vollzugriff" herstellt über USB 3.0 habe ich noch nicht gefunden, also wird es ja wohl daran liegen das sie anders belegt sind obwohl ja mittlerweile alle Kabel baugleich sein sollten.

StayFelix schrieb:
ich müsste dazu noch sagen, das ich cyanogenmod 9.1 auf dem mini pro hab... also das handy zeigt aber auch nicht an, dass es angeschlossen sei... wo kann man denn die usb modi umschalten? geräte manager zeigt folgendes an:Anhang anzeigen 335063

Schau mal in die Dokumentation deiner Cyanogen Mod 9.1 Version für das Xperia Mini. Denn es liegt hier nahe das in dieser Version ein Treiber für USB fehlt oder er defekt ist wodurch sich das Gerät nicht gegenüber Windows korrekt identifizieren kann.

Denn das laden über USB ist ein Hardware Feature das keine Software benötigt. Die Erkennung in Windows erfordert aber eine Software Antwort von Android!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben