Win7 Fehlerbehebung beim Start abschalten

Natascha303

Lt. Junior Grade
Wie kann ich die Fehlerbehebung beim Win7 Start deaktivieren ?

Ich habe ein Win7 System als NAS und somit ohne Monitor, doch manchmal muss ich extra nen Monitor dran machen und ne Tastatur um die Fehlerbehebung beim Start (Windows normal starten oder Fehlerprüfung) zu umgehen. Ich fahr immer ordnungsgemäß runter.

Wie kann ich dies abstellen und sichergehen das er immer OHNE Prüfung hochfährt?

Ist zufälligerweise AntiVir in einer nicht aktualisierten Version auf dem System installiert?

nein, nur Microsoft Security Essentials.

Der "NAS" machte auch mit Monitor nie Probleme. Doch sobald ich den Monitor weg mache und die Tastatur, dann fährt er noch vllt 3-4 mal gute hoch und herunter und dann beim 5. mal kommt die Fehlermeldung. Ich fahr den NAS immer über RemoteDesktop runter und Starte ihn von Hand.

Daher scheint mir am einfachsten einfach diese Windows Fehlerprüfung abzuschalten, also diese welche nach dem Bios Boot kommt. Aber wie geht das?
Ergänzung ()

der Nas läuft auf SATA2 IDE

... in den Systemeigenschaften->Erweitert->Starten u. Wiederherstellen->Anzeigedauer der Wiederherstellungsoptionen (ist aber nur eine Vermutung, habe es selbst noch nicht versucht).
EDIT: anscheinend liege ich etwas falsch: du meintest die Fehlerprüfung der Festplatte?

Zuletzt bearbeitet:
mmh nein, da find ich nichts.
ich denke das muss man irgendwo tiefgreifender in der registry entfernen.

warum auch nicht, win7 hatte ich zur verfügung und finde die remotedesktop option gut. freenas war mir zu umständlich.

Also, jemand ne Ahnung wie man dauerhaft die Fehlerbehebung/Prüfung beim Start abschaltet ?

Zurück
Oben