[WIN7] FIREFOX und IE starten nicht mehr

ChrisVomRhein

Cadet 4th Year
Hi zusammen,

ich habe ein riesen Problem:
Seit ich heute nach der Arbeit meinen PC hochgefahren habe, kann ich meinen Firefox und meinen IE nicht mehr starten. Ich benutze Windows 7 64-bit... Bis gestern hat alles problemlos funktioniert. Ich habe nichts neues installiert o.ä.

Chrome funktioniert hingegen ohne Probleme (von da schreibe ich gerade!)... Ich verstehe die Welt nicht mehr! Ich habe natürlich schon gegoogelt: Was ich gefunden habe, hat auf Malware verwiesen, woraufhin ich meine C:\ danach gescannt habe (mit Malwarebytes). Dort wurden zwar 10 Infektionen gefunden, deren Entfernen hat aber keine Besserung herbei geführt. Wenn ich auf das Firefox-Icon clicke, dann kommt kurz die "Sanduhr", dann verschwindet sie wieder und es passiert nichts mehr. Ein firefox.exe * 32-Prozess ist allerdings dann im Taskmanager aktiv! Aber es passiert nichts! Ähnlich verhält es sich mit dem IE. Der lässt sich bisweilen noch starten, hängt sich dann aber sofort auf!

Hat jemand eine Idee, wie ich an meinen Firefox ohne Neuinstallation von Windows wieder ran komme?

Hatte ich vorkurzem auch ... war ein virus - abgesicherter modus -> malwarebtes drüber laufenlassen, avast drüberlaufen lassen und gut war

Neustart und F8-Taste drücken (für ausführliches Angaben => GOOGL)

Jaja, Google ist dein Freund, ich weiß ^^ Hat auch geklappt, mein Multifunktionkeyboard hatte beim booten nur die F-Tasten deaktiviert *lol*

Naja, whatever - hat aber alles nix gebracht. Habe im abgesicherten Modus sowohl mit Malwarebytes gescannt als auch mit Avira Antivir - Es gab zwar Funde, aber deren Beseitigung hat nichts an dem Phänomen der Browserstreiks geändert. IE und Firefox funktionieren nach wie vor NICHT!

Hat nicht sonst noch wer eine Idee???

Firewall spinnt? (Internetoptionrn auf Standart setzen) Scriptblocker?

Nene, sonst läuft ja alles? Also wie ich das sehe, bleibt mir nur die Neuinstallation, oder? Einen Systemwiderherstellungspunkt habe ich keinen :(

Firefox neu drüberbügeln?

Ja, das war natürlich mein erster Anlauf! In der neusten Version drüberinstalliert! Gleiche Symptomatik!

Startet der Prozess?

Hast deinen PC jetzt schonmal mit etwas anderem wie Avira gescannt?

Ja, wie oben bereits beschrieben mit Malwarebytes, sonst aber mit nichts anderem! Was würdest du denn empfehlen?

Ei, super! Der Link hat mein Problem nicht direkt gelöst, aber auf Umwegen.
Das hier hat mir geholfen: http://support.mozilla.com/de/kb/Fehlerbehebung+bei+Erweiterungen+und+Themes

Aus irgendeinem Grund gibts aufeinmal Probleme mit AVG Safe Search! Ich weiß nicht warum, aber wenn ich dieses Addon (mit dem der Firefox seit Monaten stabil läuft) im abgesicherten Modus deaktiviere, startet der FF wieder als sei nie was gewesen!!!

Ich freu mich, endlich wieder Firefox, obwohl der Ausflug zu Chrome sooo schlecht auch nicht war - aber mein Firefox ist mir doch deutlich lieber ;)

Danke an alle, die geholfen haben!

Zurück
Oben