Anwendungen starten nicht mehr: "Datei nicht gefunden"

Ich hab mir beide Links einmal genauer angeschaut.
Ich weiß nun zwar warscheinlich woran es liegen könnte, dass meine UAC spinnt,
- ich denke da an die Registry Vitualization -
aber ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich das wieder hinbiege, dass ich auch mit aktivierter UAC arbeiten kann.

(Entschuldigt den Doppelpost...hab mal wieder nicht aufgepasst) :D

MfG Mo

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube am nächsten kommt die Reparaturinstallation. Möglicherweise musst deine Programme neu installieren.

Wähl mal mit F1 die Hilfefunktion und gib mal im Suchfeld User Account Control ein. Da werden sicherlich auch einige Tipps sein.

http://www.microsoft.com/germany/technet/spotlight/sessionh.aspx?videoid=360

Für diesen Link benötigst du den Internet Explorer, Silverlight und eine ID Hotmail/LiveID
um Zugriff auf die Präsentation zu erhalten.

http://msevents.microsoft.com/CUI/W...&EventCategory=3&culture=de-CH&CountryCode=CH

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist noch etwas aufgefallen:
Der Windowsdefender funktioniert nicht mehr, auch nicht mit deaktivierter UAC.
Zudem sind die Verknüpfungssymbole vieler Windowsanwendungen auf das Standarddateisymbol gesetzt, als wäre die zugehörige exe nicht mehr vorhanden, sie funktionieren aber noch.
Außerdem sind alle Sidebargadgets "verschwunden", außer denen, die ich selbst installiert habe.

Ist wohl doch immernoch ein Problem mit dem Programmverzeichnis.

PS: Die ganzen Links über die UAC klären irgendwie nicht meinen speziellen Problemfall.
Ich meine, welcher Idiot verstümmelt sein System so dermaßen wie ich. :evillol:

MfG Mo

Zuletzt bearbeitet:
Da weiss ich auch leider kein Rat mehr tut mir leid.:confused_alt:

Das einzige was ich dir noch Empfehlen kann, lad dir TuneUp Utilities herunter und führ mal damit ein Repararur durch.
Du kannst ja noch vorher Checkdisk (chkdsk /f) ausprobieren und evtl. die Reparatur über die CD.

Sonst bleibt dir leider nur noch der Weg durch eine Neuinstallation.

Vorher deine persönlichen Daten auf eine andere Platte speichern.

Gruss,
aido

Tune up kann mir da auch nicht weiterhelfen, dann muss ich wohl den Weg über die Neuinstallation gehen.
Sichern muss ich eigentlich nichts mehr, da meine ganzen Daten eh auf einer anderen Partition sind.
Höchstens einige Spielstände, die größere Arbeit macht das Konfigurieren nach der Neuinstallation.
Dann noch alle Programme/Spiele installieren, was mich wohl wieder mindestens einen ganzen Tag kosten wird.

MfG Mo

Eine vernünftige Backup-Strategie würde dir viel Arbeit abnehmen. Sofern du schon ein Backupprogramm hast, dann mach damit ein Regelmässiges Backup insbesondere vor einer Installation oder wie in deinem Fall, vor dem bearbeiten sensibler Systemdaten.

Ich mach das schon seit Jahren so, da ich viele Sachen ausprobiere um praktisch zu lernen von daher ist bei einem Fehler mein Image ruckzuck wieder zurück gespielt.:p

mir ist das gleiche wie dem fredersteller passiert - nachdem ich den standardinstallationspfad auf E:\ geändert hatte waren plötzlich manche Sidebar Gadgets nicht mehr vorhanden, in der Systemsteuerung waren die Punkte Windows Defender (welcher auch nicht mehr rannte), Scanner und Kameras und Windows SideShow grau unterlegt und konnten nicht mehr aufgerufen werden ala pfad existiert nicht mehr....
Ich habe es mit Pfad rückgängig machen auf C:\ wieder in Ordnung bringen können. Ich vermute aber stark das ich einfach nur vergessen habe die Ordner C:\Programme und C:\Programme (x86) an den neuen Pfad zu kopieren den in der Registry angegeben habe damit alles umgeleitet wird.
Wenn du eh schon neu aufsetzen willst wäre das noch ein Versuch wert wenn du den noch nicht probiert hättest....

@house dog
Das hatte ich ja gleich getan. Ich habe alles wieder auf standard gesetzt.
Aber jetzt kommts:
Dein Beitrag hat mich dazu animiert ein wenig rumzuspielen.
Ich habe die Programmverzeichnisse von "C:\Program Files" (standard) auf "C:\Programme gesetzt, neugestartet und dann hat Windows sich beschwert von wegen ich solle den Ordner "C:\Programme" umbenennen, weil es sonst zu Problemen kommen kann.
Dort hab ich erstmal "ignorieren" gewählt und anschließend die Programmpfade wieder auf standard gesetzt, also "C:\Program Files".
Und jeztz ist wieder alles in Ordnung. :)
Es macht zwar keinen Sinn, da ich im Prinzip ja nichts geändert habe - die Pfade waren ja bereits wieder auf standard - aber in Windows muss nicht alles Sinn machen. :D

Danke an alle dir mir geholfen haben! Ich hätte schon fast neuinstalliert.

MfG Mo

Find ich Klasse das es noch geklappt hat!! Auch wenns wenig Sinn ergibt, das resultat zählt :p

Zurück
Oben