Win7 Gadgets gehen nicht

Samtt

Cadet 3rd Year
Sers.

Hab Win7 Home 64-Bit und meine Wetterminianwendung sagt nur: Die verbindung mit dem Dienst kann nicht hergestellt werden.

Folgendes hab ich bisher erfolglos probiert:

Gadgets deinstalliert und wiederhergestellt,
UAC mit diversen Einstellungen + jew. Neustart,
sidebar.exe aus den Ordnern Programme und Programme (x86) ausgeführt,
Firewall (ZoneAlarm) testhalber deinstalliert.

Geht nach wie vor nicht, hat bis wenige Tage nach der OS Installation funktioniert, bis es innerhalb der Anwendung hieß "vor drei Tagen prognostiziert". Seit Neuinstallation des Wettergadgets über "In Windows installierte Minianwendungen wiederherstellen" gehts gar nicht mehr, klar vorher war ja immerhin noch die Wetterprognose von vor x Tagen vorhanden.

Ich google jetzt schon ewig, weiß jemand weiter?

zone alarm und andre 3rd party firewalls sind bekannt für so einen "mist". kann auch passieren das der ganze PC nicht mehr ins internet kann. deaktivieren hilft dabei nicht, dazu musst du es komplett ! deinstallieren. würd ich auf jeden fall zu 100% probieren. ich bin im IT gewerbe tätig und zone alarm ist neben internet suites nr1. der problemverursacher unter windows ...

naja, ich hatte es probehalber deinstalliert. Zumindest über Systemsteuerung-> Software usw.

Und es ist ja nicht so, dass es mit ZA noch nie funktioniert hätte. Von daher würde ich eher von was Anderem ausgehen...

So, hab es rausbekommen.

Ein anderes Programm konnte ebenfalls nicht ins Netz, da (warum auch immer) dem Internet Explorer die Berechtigungen fehlten.

Also IE in der FW Zugriff gestattet und sowohl das Prog als auch die Gadgets funzen wieder.

Ich bin ein Fuchs.

Zurück
Oben