Win7-Installation dauert ewig auf Samsung 64GB SSD

jannor

Cadet 4th Year
Servus z'samme!

Habe heute meine neue Samsung SSD geliefert bekommen, jetzt bin ich am Win7 Pro installieren, aber das dauert vielleicht lange, unglaublich!
Ist eine Samsung SSD 64GB PB22-J mit der neuesten Firmware.

Da es ja eigentlich super schnell gehen sollte, ist bestimmt irgendwas falsch eingestellt oder dergleichen. Hat jemand ne Idee was man besonderes einstellen müsste?

Ist an einem p35 Neo2 am ICH9 Sata Port angeschlossen (das Board hat noch einen einzelnen Marvell Sata Port, da gings aber auch nicht schneller dran).

Jeder einzelne Bildschirm, schon vor dem eigentlichen Setup, dauerte einige Minuten zum Laden (z.B. bevor man die Sprache auswählt war 3-4 Minuten der blaue Hintergrund zu sehen und nix passierte weiter; alles wirkt zäher als hier auf meinem Laptop mit ner langsamen 5400er Platte).

Beste Grüße
jan

Hallo,

manchmal wurde im Netz berichtet, dass es Schwierigkeiten gibt, wenn die SSD nicht als Bootplatte im BIOS festgelegt ist. Das konnte ich bestätigen, da es bei mir auch so war. Erst nach der Festlegung ging die Installation überhaupt.

Andere haben behauptet, dass man die SSD auch an den ersten SATA des Intel-Controllers anschließen muss.

Vielleicht verhilft Dir das zu einer schnelleren Installation.

Den Marvell Port würde ich lassen, da der meist langsamer angebunden ist.

hi

ich weiß noch früher als ich meine mtron ssd hatte, war bei mir ein ähnliches problem. ich musste nur von ahci auf ide umstellen. danach verlief die installation sehr sehr schnell. anschließend muss man dann wieder auf ahci umstellen.

ps: den marvell controller bitte nicht benutzen, der ist langsamer als intel!!

Alternate 3
Zurück
Oben