Win7 Kenntwort zurücksetzen

tanzbaehr

Newbie
Hi Leute, ich finde das Kennwort für Win7 nicht mehr wieder.

Ich habe nämlich eine ältere SSD und möchte die im Laptop verbauen.
Aber ich habe das Passwort dafür nicht mehr.
Kann ich die SSd irgendwie an meinen PC anklemmen und die SSD dann irgendwie so bearbeiten, dass ich das passwort löschen kann?

Hast du kein Passwort für ein Benutzerkonto oder fehlt dir der Key von Windows 7?

Ich verstehe dich nicht ganz.

Hi,

ja, das ist kein Problem.

1. SSD an deinem Rechner anschließen.
2. Auf der SSD in den Ordner X:\Windows\System32 wechseln, wobei x: der Laufwerksbuchstabe der SSD ist.
3. Die Datei Utilman.exe umbenennen in Utilman.exe_sav
4. Die Datei cmd.exe kopieren, wieder einfügen und die Kopie umbenennen in Utilman.exe.
5. SSD wieder in den eigentlichen Rechner einbauen und booten
6. An der Anmeldemaske die Windows-Taste + U drücken, es öffnet sich ein CMD-Fenster.
7. Im Fenster net user eingeben, es werden alle Benutzerkonten angezeigt.
8. Such dir ein Adminkonto aus, z.B. administrator
9. Aktiviere sicherheitshalber das Konto: net user administrator /active
10. setzte das Kennwort neu: net user administrator 12345
11. Schließ das Fenster und melde dich mit administrator und 12345 als Passwort an

:)

Und ja, Windowskennwörter sind ein Witz wenn es nicht um Domänenbenutzer geht.

//edit: Meinst du das Windowskennwort für deinen Benutzer zum anmelden oder meinst du vielleicht den Produktkey für dein Windows?

Zuletzt bearbeitet:
sorry für die wischiwaschi beschreibung. das war schon das was ich brauchte.

der product key klebt ja schließlich unter dem notebook dran.
ich meinte das anmelde passwort

das das blöde ist nur dass es keine datei utilman.exe in dem system32 ordner gibt. dort ist eine datei vorzufinden, die direkt utilman heißt. die kann ich aber gar nicht umbenennen, weil dann eine meldung kommt "sie müssen trustested installer" status haben um diese änderung vornehmen zu können.

aber es ist schon krass, woher du dieses fachmännische wissen hast. seit 20 jahren bin ihc pc user aber heftig man! wow

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du musst die in den Ordneroption einstellen, dass die Erweiterung bei bekannten Dateitypen nicht ausgeblendet wird.
Sonst kannst du die Endungen nicht sehen. Die Datei darf nicht um Zugriff sein während du sie umbenennen will.
Am einfachsten ist es normal wenn man alles in dem eigentlichen Rechner eingebaut hat und anschließend ein bootbares Linux nimmt um das zu machen.
Sprich lad dir mal PartedMagic herunter und boote das auf dem Gerät mit angeschlossener SSD. Dort hast du dann Zugriff auf die Dateien und kannst es umbenennen.
Das funktioniert auf jeden Fall, habe ich schon mehrfach machen müssen wenn bekannte ihr Kennwort nicht mehr wussten.

Gruß

Das ist ja mein Problem, ich habe kein optisches Laufwerk zur Verfügung und weiß nicht wie man Bootbare Systeme auf nen Stick zieht -.-

Sonst hätte ich da evtl nen Bootbares neues System drauf gemacht und neu installiert. Ich versuche das jetzt noch einmal mit diesen Ordneroptionen
Ergänzung ()

VERDAMMT!!! Es scheitert an Punkt4!!!

Ich habe nicht die erforderlichen berechtigungen um die datei in dem ordner in utilman umzubenennen. bzw macht der dann ja utilman2 draus und wenn ich die erste utilman datei dann versuche umzubenennen sagt er "arschkarte" keine berechtigung.

dann habe ich versucht mittels rechtsklick und eigenschaften im explorer, wo man das laufwerk anklicken mir die rechte zum ändern zu geben, das lässt das system aber auch nicht zu -.-

Hallo,

mach es am besten wie gesagt unter Linux.
Unter Windows muss du ggfs. erst den Besitz des Objekts übernehmen, da das ab windows vista sonst geblockt wird.

Lad dir hier Parted Magic als iso: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/parted-magic/
Und zusätzlich den Universal Netboot installer: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/unetbootin/

Jetzt einen Stick formatieren (fat32) und anschließend den Universal Netboot installer starten und unten die ISO angeben die du heruntergeladen hast.
Anschließend schiebt er alles auf den Stick und dieser ist dann auch bootbar.
Jetzt den Stick an das Zielgerät anschließen und dort davon booten.

Wenn du es trotzdem nicht hinbekommst, dann können wir auch einen Termin ausmachen und ich mach dir das unter Windows per Teamviewer.

Gruß

Ps: Ein bootbaren Windows 7 Setup-Stick kannst du damit erstellen: https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-7-usb-dvd-download-tool/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben