Win7: Maus und Tastatur über USB reagieren nicht

Flipstar

Commander
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
2.477
Hallo,

gestern hatte ich versucht, meinen PS3 Sixaxis am PC zum laufen zu bekommen, was allerdings nicht geklappt hatte.
Heute starte ich den PC um eine dringende Hausarbeit fertigzustellen, doch beim Fenster zum einloggen sind Maus und Tastatur tot. Dasselbe nach einem Neustart.
Nun habe ich im abgesicherten Modus neugestartet und kann diesen mit der Tastatur auch auswählen, sobald ich aber wieder im Anmeldebildschirm bin, sind Maus und Tastatur weg.

Woran kann das liegen und wie bekomme ich die wieder zum laufen?
 
Was ist das für eine Tastatur/Maus? Kabel/Funk?

Hast du mal versucht beim anmeldescreen die Tastatur/Maus auszustecken und wieder einzustecken? Wenn du in den abgesicherten Modus kommst, nehm doch mal von deinem Konto das Passwort raus damit Windows direkt rein fahren kann.

Leuchtet den an der Tastatur die LED?
 
Tastatur ist Kabel, Maus ist Funk.
Ich fürchte, ich habe da gestern mit den Treibern für den Sixaxis Controller was vermurkst.

Ich komme nicht in den abgesicherten Modus hinein, nur während dem Starten kann ich (da ich den PC zuvor habe abstürzen lassen) per Tastatur "abgesicherter Modus" zum Booten auswählen.

An der Tastatur hat die LED kurz geleuchtet, aber immer nur beim Druck auf eine Taste, sonst nicht.
 
Ach der abgesicherte Modus geht auch nicht? Das kann gut sein das da was vermurkst wurde. Kann es sein das Windows hängen bleibt?

Was für ein System ist das den, XP oder Vista/W7? bei Vista/W7 einfach mal die CD einlegen und von CD booten und dann auf Reperatur klicken. Vielleicht findet es ja einen Fehler und kann ihn reparieren.

Ach noch was, wenn du beim Booten F8 drückst so das du in das Auswahlmenü kommst wo du abgesichrten Modus und so auswählen kannst dann wähle aus "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" Normal sollte es dann wieder funktionieren. Ansonsten wenn das nicht gehen sollte bei Vista/W7 von CD booten.
 
drdiablo schrieb:
Was für ein System ist das den, XP oder Vista/W7?
Wie im Titel steht, Win7.

drdiablo schrieb:
Ach noch was, wenn du beim Booten F8 drückst so das du in das Auswahlmenü kommst wo du abgesichrten Modus und so auswählen kannst dann wähle aus "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" Normal sollte es dann wieder funktionieren.
Das hat funktioniert! :) Vielen Dank dir!
 
Zurück
Oben