win7 multiboot 100% entfernbar?

Engaged

Fleet Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
hab mal ne frage zu win7^^
wenn ich aufm lappi (xp pro) ne partition frei mache für win 7 und das dort installiere...

erstens ob dieser mp3 bug auch auf meiner xp partition die lieder am anfang abschneidet und ich das somit komplett lassen sollte...

und zweitens wenn ich das wieder entfernen möchte ob das auch restlos geschiet, sprich ob ich die partition wieder 100% mb für mb an c: anfügen kann.
und ob der bootloader auch wieder 100% rückgängig zu only xp beschrieben werden kann?

oder wird immer erkennbar bleiben das dor mal win7 bzw multiboot drauf war?
bleiben reste? bootet er dann länger oder ähnliche minimale nachteile?

geht hier um mein produktiv sys.... deswegen die dummen fragen^^

bei einem produktiv System würde ich solch Spaß aber nicht machen. Wenn du denn unbedingt testen willst, dann in einer VM-Umgebung. Das ist Gefahrlos.

Für den mp3-Bug gibt es schon einen Patch.

hab mir hier eben auch noch threeds angeschaut und google angeschmissen...
das lass ich auf jeden fall erst mal.... aber chick wäre das sicher^^

Billy Gee schrieb:
wenn ich aufm lappi (xp pro) ne partition frei mache für win 7 und das dort installiere...
Dafür braucht's keine separate Partition. Einfach während der Windows 7 Installation eine z.B. 10 Gb VHD-Datei anlegen und Windows 7 dahinein installieren. Siehe hier.

Billy Gee schrieb:
ob dieser mp3 bug auch auf meiner xp partition die lieder am anfang abschneidet
Erstens trat dieser Bug nur dann auf, wenn mp3-Dateien mit Windows 7 abgespielt wurden. Zweitens gibt's dafür schon einen Patch, der entweder schon in Windows 7 enthalten ist (je nach Build) oder per automatischem Update nachinstalliert wird.

Billy Gee schrieb:
und zweitens wenn ich das wieder entfernen möchte ob das auch restlos geschiet
Einfach VHD-Datei löschen und Bootmenü-Eintrag von Windows 7 entfernen.

Billy Gee schrieb:
ob der bootloader auch wieder 100% rückgängig zu only xp beschrieben werden kann?
Sobald nur noch ein Bootmenü-Eintrag vorhanden ist, sieht man das Bootmenü nicht mehr.

Billy Gee schrieb:
oder wird immer erkennbar bleiben das dor mal win7 bzw multiboot drauf war? bleiben reste?
Auch wenn man kein Bootmenü mehr sieht - Windows 7 hat einen anderen Bootmanager installiert. Erkennbar an der Datei "bootmgr" und dem Ordner "Boot". Aber mit einer Windows XP Installations-CD kann man die "Reparaturkonsole" starten und den alten Windows XP Bootmanager wiederherstellen. Anschließend kann man die Datei "bootmgr" und den Ordner "Boot" löschen

Billy Gee schrieb:
bootet er dann länger oder ähnliche minimale nachteile?
Nein. Kein längeres booten und keine Nachteile.

Zurück
Oben