Win7 nach start PC läuft Monitor bleibt schwarz- oben bunte Pixel

HausDD

Lt. Junior Grade
Hi PC User,

ich habe seit gestern ein kleines Problem.
Ich habe in meinen PC 3 Startfähige Partionen (Win7; Win8 und Win8.1) .
Ich kann mit Hilfe von EasyBCD_2.2 auf Win7 beim PC start auf die verschiedenen Betriebssysteme zugreifen.
Es klappe mehrere Jahre ganz gut. Ich hatte in der Vergangenheit den Effekt, das Win7 sehr spät startete.
Konnte mit Acronis das Backup zurückspielen und alles war lieb und funktionierte.
Jetzt funktioniert der Trick mit den Acronis Backup auch nicht mehr.
Noch mal zur Fehlerbeschreibung: Win7 nach start PC läuft Monitor bleibt schwarz- oben bunte Pixel.
Die beiden anderen Systeme Funktionieren ohne Probleme! Ich hatte in der Vergangenheit Probleme mit Norton online.
Es kamm immer wieder die Meldung das ich Norton nicht Win 10 unterstützt, obwohl ich es schon 4x Upgegradet habe.
Seitens T-Online und Norten Service gab es keine Lösung. Aber auch auf meinen Acronis Backup von Juli 2015 war noch
Norton 360 installiert. Bei Win 8 und 8.1 läuft Norton online ohne Probleme.
Es scheiden Festplatten Fehler (habe über 8 & 8.1 zugriff auf die System Win7 SSD). Monitor und Grafikkarte OK.
Wer kann mir helfen?
Ich habe bisher keine Lust Win X zu installieren.
Eines geht noch, ich hoffe das läuft dann wieder, wenn ich das komplette Acronis Backup auf alle 3 Partitionen zurückspiele.
Da habe ich trotzdem viel Arbeit. Ob da der Fehler weg ist?

Mit freundenliche Grüßen

:confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie Du selber angedacht hast, würde ich auch das Acronis Backup aller 3 Partionen zurückspielen. Wenn alles läuft, bitte daran denken regelmäßig Systemimages mit Acronis zu erstellen - das spart Ärger und Zeit, falls mal etwas nicht will wie es soll.

Viel Erfolg

Hallo User,

wer kann weiter helfen. Ich habe irgendwo gelesen beim starten von System F8 Taste mehrmals drücken und dann ins msconfig um Systemm zurücksetzen.
Ich habe mehrfach die F8 Taste gedrückt und auch andere Funktionstasten F8-F12 auch Druch/S-Abf Tasteund das Win 7 kam auf einmal. Das hat bisher 4x Funktioniert. Bin beim aktualisieren. Hat jemand eine Erklärung?

MfG

:(

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben