Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich würde gerne Win7 auf eine 4,7GB DVD sichern. Ich möchte NUR Win7 sichern, keine anderen Programme! Das wären bei 1TB = 217 (!!!!) Rohlinge!! Etwas übertrieben.
Ich möchte am besten dafür nicht noch extra Geld ausgeben. Wie geht das?Danke.
installier das nächste mal die programme auf eine zweite partition und pack deine daten auch nicht auf die systempartition, dann kannst du "nur w7" sichern (nämlich das ganze c-laufwerk).
unter gut 20gb wird das dann aber trotzdem nichts, evtl kann acronis (kostet, ist aber praktisch und kann ein bootmedium erstellen) das image etwas komprimieren. auf eine einzelne dvd geht das aber nie
alternative wäre die windowseigene sicherung, aber die kannst du schlecht auf dvds bringen
du kannst natürlich auf freefilesync nehmen und alles auf eine externe platte synchronsieren, wenn es nur um datenverlust geht (so mach ich mein wöchentliches backup aller partitionen).
ein funktionierendes windows kann man daraus aber nicht wiederherstellen, genausowenig wie aus dem windows-ordner
der https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/backup/seagate-discwizard/ ist eine kleine version von acronis und kann auch ein bootmedium erstellen und ein image von der systempartition erstellen. probiert hab ichs bis jetzt noch nicht aber ich konnte ihn schon ohne eingebaute seagate starten
Denk mal scharf nach was alles mit dazu gehört. Nur der WIN-Ordner scheitert an der einfachen Frage wo du z.B. \Programme hernehmen willst wenn sich auch diese verflüchtigt haben?
Für dich kann das Motto nur lauten: so wenig auf C: behalten wie geht (vornehmlich Nutzdaten und Installationen - vielen Dank an Userprofile…) und dann C komplett (per Image) sichern. Ist (A) bequem und (B) im Notfall auch gleich boot- und damit einsatzfähig.
Kann dir auch Clonezilla empfehlen.. Da erstellst du dir einfach eine USB-Bootdisk, startest dann von USB. Am besten guckst du mal nach einer Clonezilla Anleitung.
Das Programm (in meinem Fall) komprimiert eine knapp 25gb Win7 installation auf 7,5gb.
Benutze das jetzt genau 2Monate und habe Wochentlich mein System zurückgesetzt, einfach Traumhaft.