Win7 Password verändert?

alphacrack

Cadet 1st Year
Guten Tag alle zusammen :)

Ich habe da folgendes Problem und würde euch gerne um Hilfe bitten!

Ein Freund hat mich gebeten bei Ihm vorbeizuschauen, da seine externe Festplatte am Laptop nicht erkannt wird.
Ich habe festgestellt, dass die Externe HDD im Gerätemanager angezeigt wird und hab mich versucht bei google schlau zumachen, wo denn dan Problem liegen könnte.
Die meisten rieten es über Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung usw. zu versuchen und der HDD einen neuen Buchstaben-/pfad zuzuweisen damit diese wieder "erkannt" wird.
Leider wurde mir dort die Festplatte nicht angezeigt weshalb ich einen andere Methode versucht habe.
Jemand hatte genau dasselbe Problem und hat es gelöst bekommen indem er irgendeinen Wert bei regedit///blabla//UpperFilters gelöscht hat und rebootet hat. Habe diesen Weg eingeschlagen und nachdem neustart wollte Windows nicht mehr normal booten sondern nur noch über die Starthilfe. Wie dem auch sei ist das System endlich hochgefahren...
Jedoch will das ursprüngliche Passwort nicht mehr funktionieren?!?!
Der Besitzer des Laptops hat das Passwort ein paar Minuten davor noch korrekt eingegeben. Er ist sich auch 100% sicher dass es korrekt ist.

Ich sehe da absolut keinen Zusammenhang zwischen diesen beiden Problem. Ihr vielleicht?
Wäre für euch Hilfe wirklich dankbar!

P.S Ich hab ebenfalls vorbeigeschaut weil der kleinere Bruder das Password seines eigenen Laptops vergessen hatte.
Ich wollte es per Offnline NT & Registry ändern.
Schräger zufall? Ich weiss, ich komme selber nicht klar auf die Situation:freak::freak:

Danke im vorraus!
mfg alpha

Man sollte den Registryeintrag immer exportieren bevor man ihn löscht. Hast du das gemacht? Wenn ja dann mit einem anderen PC auf die Registry zugreifen und wieder einspielen. Wer weiß ob du da nicht was ausversehen gelöscht hast. Wenn nicht, dann weiß ich gerade auch nicht weiter, da sowas über die Ferne schlecht zu beurteilen ist. Das Kennwort des Users kann man auch mit mmc.exe von einem anderen Rechner aus zurücksetzten. Unter ausführen mmc.exe eingeben. Datei ->Snap in hinzufügen -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Hostname oder IP des Rechner eingeben. Funtionert aber mein ich nicht unter Home Editions

Zuletzt bearbeitet:
Nein das habe ich nicht gemacht. Der Laptop läuft unter einer Home Edition. Ich werde aber die Tage versuchen das Kennwort zurückzusetzen. Angenommen ich schaffe es. Wie bekomme ich die Externe Festplatte zum laufen?
Es handelt sich um eine alte Festplatte von einem ASuS Laptop die zu einer Externen umgewandelt wurde.
Wie gesagt wird Sie im Gerätemanager angezeigt aber unter Computerverwaltung kann ich Sie nicht finden. Wenn die HDD angeschlossen wird läuft sie bzw. man hört das typische Festplattenrauschen.

falls bei der starhilfe die systemwiederherstellung ausgeführt wurde könnte es durchaus sein das ein altes passwort jetzt wieder aktiv ist, da das system auf einen alten stand zurückgesetzt wurde. probiert einfach mal ein paar alte passwörter die früher an den pc genutzt wurden.

Zurück
Oben