Win7 Phone mit sehr guter Empfangsstärke

Domingo2010

Lieutenant
Hallo,

ich suche heute ein Win7 Phone, welches eine sehr gute Empfangsstärke besitzt. Ich kenne dieses Problem nämlich von Android-Phones wo mein erstes Handy, ein Samsung Galaxy i7500, einen eher mäßigen Empfang wie leider viele Android-Phones besitzt und mein nun aktuelles Defy wie alte Nokia Handys so stark funkt.

Ein HTC HD7 scheidet aufgrund der Größe als einziges Win7 Phone aus!:)

Das soll das Handy bieten:

- sehr guten Empfang
- bald nahendes Update auf Mango(offiziell)
- keine Hardwaretastatur

- Rest ist egal!

Na dann bin ich mal gespannt.:D

Wird schwierig. Die heutigen Smartphones bieten alle einen recht "schwachen" Empfang, vergleicht man das mal mit den Handys von vor 10 Jahren...
Ich würde nichts desto trotz mal warten bis die neue Generation von WP7 Phons released wird. Da sind einige am kommen und erscheinen demnächst.

Also ich möchte wirklich nur eins der derzeitig verfügbaren Win7 Phones haben, da diese doch recht günstig sind.

Ich schraube dann mal meine Ansprüche etwas herunter und suche nun ein Phone mit einer überdurchschnittlich guten Empfangsstärke.:D

also ich kann mich bei meinem omnia nicht beschweren. nen freund hat das trophy der hat auch noch nie klagen gehabt

Je nach Gebiet ist das unterschiedlich mit dem Empfang, d.h. ein Handy das in einem empfangsschwachen Gegend sehr guten Empfang hat, wechselt dann vielleicht ständig zwischen UMTS und GPRS was wiederum den Akku leersaugt. Ist die andere Seite der Medaille.
Und gerade bei Android kannst du (je nach Hersteller/Modell/Verfügbarkeit) auch andere Modems flashen, d.h. speziell angepasste oder optimierte Versionen für bestimmte Gebiete. Und das sind dann schon Mal zwei Balken beim Empfang, was sich da ändert. Genau so Akkuleistung oder Beständigkeit der Transferraten, hab an meinem SGS schon vier oder fünf Modems ausprobiert (bin aber völlig zufrieden so wie es jetzt ist).

optikks schrieb:
also ich kann mich bei meinem omnia nicht beschweren. nen freund hat das trophy der hat auch noch nie klagen gehabt

Kriegen denn die beiden Phones ein Mango-Update, also ist das auch wirklich sicher?

Domingo2010 schrieb:
Also ich möchte wirklich nur eins der derzeitig verfügbaren Win7 Phones haben, da diese doch recht günstig sind.

Ich schraube dann mal meine Ansprüche etwas herunter und suche nun ein Phone mit einer überdurchschnittlich guten Empfangsstärke.:D
tja ich kenn diesbezüglich keine richtigen tests. die connect (zeitschrift) testet sowas glaub
n kumpel hat glaub die connect, vielleicht steht da was drin...ich schau bei dem eh in 1-3 tagen vorbei

Domingo2010 schrieb:
Kriegen denn die beiden Phones ein Mango-Update, also ist das auch wirklich sicher?
jedes - ohne ausnahme - windows phone bekommt mango und auch tango.

Apollo ist auch recht warscheinlich

Zuletzt bearbeitet:
definitiv, es bekommen alle das mango update, auf meinem omnia hab ich seid gut nem monat die rtm drauf. aif dem trophy läufts ebenfalls

0711 schrieb:
n kumpel hat glaub die connect, vielleicht steht da was drin...ich schau bei dem in 1-3 tagen vorbei ;)

jedes - ohne ausnahme - windows phone bekommt mango und auch tango.

Apollo ist auch recht warscheinlich

Das wäre echt super nett, wenn du dort mal gucken könntest und mir dann eine Pm schicken könntest. Würdest du das machen?;)

Das mit der Update-Garantie klingt echt super!:)

Kann dir vom HTC 7 Mozart dann eher abraten. Ich habe des öfteren Empfangsprobleme ;)

Aber jetzt ein rein subjektiver Eindruck ;)

Gruß

Mein LG Optimus 7 hat nen guten Empfang. Ich hab da allerdings nun auch keine verlässlichen Vergleichswerte. Was aber mindestens so wichtig ist, wie der Empfang des Geräts ist dein Provider. An der Nordseeküste hatte ich z.B. mit o2 kein 3G, während es mit Vodafone immer 3G war.
Generell würde ich wahrscheinlich noch sagen, dass Geräte die zum größten Teil aus Kunststoff bestehen Vorteile gegen Geräte haben, die zum Teil aus Metall bestehen.

Nunja, ansonsten bin ich mit meinem Omnia 7 recht zufrieden. Ist P/L-technisch auch unschlagbar derzeit. ;)
Btw kommt es auch massiv auf den Provider an. O2 bietet bspw. ein wesentlich besseres Netz als E-Plus, E-Plus ist nach wie vor das schlechteste verfügbare Netz. T-Mobile hat eine fantastische Netzabdeckung, ist aber was 3G angeht nicht das schnellste hier in meinem Ort. Mit Vodafone habe ich subjektiv leider schlechte Erfahrungen gemacht, O2 ist sowohl vom Preis als auch von der tatsächlichen Leistung & vom Empfang her unschlagbar.

Netzquali ist die Reihenfolge eigentlich diese: Vodafone, T-Mobile, O², E-^^

Kommt halt stark drauf an wie der Empfang mit deinem jetzigen Handy ist... normaler Weise sollte der beim neuen schon nicht schlechter sein und wenn du übers inet bestellst, hast 14Tage uneingeschränktes Rückgaberecht laut Fernabsatzgesetzt ;)

Ich habe die Connect, in der viele Windows Phones getestet worden sind "Omnia 7 das beste Windows Phone".
Dell Venue Pro: Empfang sowohl GSM als auch UMTS "OK".
Samsung Omnia 7: Sowohl im GSM Netz als auch im UMTS Netz gute Sende- und Empfangseigenschaften
HTC HD 7: Sowohl im GSM- als auch im UMTS-Netz überdurchschnittlich gut.

Leider gibt es nix zum LG. Ich denke das HTC kann man auch auf alle anderen beziehen.

Ps: Ich hatte mit meinem Omnia 7 noch nie Probleme. Sogar abundzu Empfang in absoluten Funklöchern im E Netz ^^

Zuletzt bearbeitet:
Danke @ all und danke an greeny112!

Ich habe mich dann nun für das Samsung Omnia 7 entschieden. Danke!;)

Mh, kann ich bestätigen - mit Mango entfaltet WP7 erst einmal ein Stück seines fantastischen Potenzials. <:
Mir hat's bspw. der integrierte Facebookchat und auch die Facebookintegrierung derbe angetan. ^^

Also, wenn jemand wirklich SEHR GUTE Empfangsstärke will,
dann führt wohl kein Weg am alten Hasen Nokia vorbei.
Ich denke, das wird sich mit ihren WP7 Geräten nicht ändern.
Da merkt man eben erst wirklich die Erfahrung ;)

Hallo,

ich hatte mal vor kurzer zeit ein LG Optimus 7 und jetzt ein Dell Venue Pro. Das Venue Pro hat meiner Meinung nach gegen das Optimus 7 schlechten Empfang.

Mit dem Optimus 7 konnte ich sogar in einem Kuhkaff wie ich wohne ohne probleme surfen und sogar youtube schauen. Das kann ich mit meinem Venue Pro jetzt nicht mehr machen weil der Empfang gegen das Optimus 7 total abstinkt.

Daher würde ich dir das Optimus 7 empfehlen.

Gruß Ali.

Zurück
Oben