Win7 - Problem mit Schriftart - Sehr mysteriös!

• Ersteller Ersteller kidwayne
  • Erstellt am Erstellt am
K

kidwayne

Gast
Hi Leute,

ich erlebe hier etwas sehr sehr seltsames.

Was habe ich gemacht?

-> Windows7 frisch installiert
-> Office und Treiber installiert
-> Adobe CS6 installiert.

Es war alles wunderbar, aber aufeinmal sehe ich bei gewissen Webseite, wo ich Arial sehen sollte, im IE, Chrome, Safari nur mehr in einer sehr eigenartigen, anderen Schriftart.

Das ganze passiert heute das zweite Mal. Habe schon neu aufgesetzt - aber es ist wieder passiert.

Seht euch die Screenshots an. Lediglich im Firefox sieht das ganze richtig aus - sonst überall falsch. Und ja, Arial ist richtig installiert und im Schriftarten Ordner.

Hat jemand eine Idee was abgeht?
Ergänzung ()

Das linke Bild ist die Schriftart, wie es jetzt ist, wie es aber nicht sein sollte. Das rechte Bild zeigt den Soll-Zustand..

Das ganze ist nur auf meinem Pc falsch... sonst überall richtig...

Anhänge

• falsch.gif
    falsch.gif
    4,3 KB · Aufrufe: 237
  • richtig.gif
    richtig.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 229
  • case2.gif
    case2.gif
    7,9 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem bei der Konvertierung meiner Wordfiles in PDF (über Word --> Save as PDF). Arial wird bei mir grds. normal angezeigt, außer, wenn ich doc --> PDF konvertiere. Dieses Problem habe ich seit etwa einem Monat (ohne dass ich jemals irgendetwas an Schriftarten oder sonst etwas geändert hätte). Wäre auch dankbar für weitere Hilfe. Gut, dass ich mit diesem Problem nicht allein bin :)

Ich habe "case2.gif" hochgeladen um den Unterschied nochmal zu zeigen.

Eventuell ist die Schriftart eh die richtige, aber irgendwas "verändert" diese. Keine Ahnung.....

Ok anscheinend gehts garnicht um Arial, sondern um myriad oder so....

naja... wenn die schriftart nicht "da" wäre, dann würde es im Firefox doch auch falsch aussehen oder? Dort geht aber alles 1a....

ist im firefox die gleiche arial/myriad als standardschrift?

Zurück
Oben