WIN7 - Probleme LAN-Verbindung - Geschwindigkeit

Scalary

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

1 PC -> Win7 - verbunden per W-LAN mit meinem Router
1 Notebook -> WIN7 - verbunden per Crossoverkabel mit PC - WLAN ist ausgeschl

Mein Wunsch ist es eine möglichst schnelle Datenverbindung zw. den beiden Rechnern herzustellen. Eine Verbindung über das WLAN habe ich bereits hergestellt bekommen, allerdings lässt die geschwindigkeit zu wünschen übrig (ca. 500kb/s).

Wenn ich nun das Netzwerk und Freigabecenter öffne wird mir auf beiden PC's ein öffentliches Netzwerk angezeigt, obwohl ich für die LAN-Verbindung die IP-Adressen manuell vergeben hab.

Die Screenschots sind angehängt. könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

Anhänge

• NWC Note.jpg
    NWC Note.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 191
  • NWC PC.jpg
    NWC PC.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 179
  • NWE_PC.jpg
    NWE_PC.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 177
  • NWE_Note.jpg
    NWE_Note.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 205
  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 221
Wo ist jetzt genau dein Problem, kannst du den anderen Rechner nicht pingen?

kannst ruhig beide per wlan mit dem inet verbinden

Dann gibst du dem LAN Netzwerke ein anderes Subnet
(also z.b. WLan 192.168.200.X und LAN 192.168.201.X)

Wenn du dann Daten transferieren willst, gehtst du im Explorer 192.168.201.X (also das andere Gerät) ein und bist über die schnelle Leitung unterwegs ;)

*|q3dm17|* schrieb:
Wo ist jetzt genau dein Problem, kannst du den anderen Rechner nicht pingen?

Pingen kann ich das ist nicht das Problem, allerdings habe ich vom PC aus keinen Zugrif auf das Notebook?

Andersrum kann ich kopieren auch in sehr annehmbarer Geschwindigkeit??? Alles sehr seltsam... Was mich weiterhin wundert, ist der Begriff "Öffentliches Netzwerk"???

ika2k schrieb:
kannst ruhig beide per wlan mit dem inet verbinden

Dann gibst du dem LAN Netzwerke ein anderes Subnet
(also z.b. WLan 192.168.200.X und LAN 192.168.201.X)

Wenn du dann Daten transferieren willst, gehtst du im Explorer 192.168.201.X (also das andere Gerät) ein und bist über die schnelle Leitung unterwegs ;)

Hab ich gemacht... Allerdings leitet er mich dann in Firefox um, wo ich ja definitiv nicht hin will???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du zurgiff vom einen auf den anderen hast aber es umbekehrt nicht funktioniert hast du entweder nichts freigegeben oder probleme mit den zugriffsrechen aber das lan passt dann normalerweise

Zurück
Oben