Hallo Leute,
ja ich weiß, das Thema war schon 1000x hier. Es tut mir auch leid deswegen nerven zu müssen, aber irgendwie konnte mir keines der bisher vorhanden Themen helfen
Erstmal mein System:
CPU: AMD 955 BE 3.2 GHZ
Mobo: ASUS M3A78-CM
Netzteil: Enermax Galaxy 850W
Graka: ATI 4870x2
RAM: 4GB DDR2-1066 Corsair
- Cool & Quiet deaktieviert in BIOS
- Win7 Energiemanagement : Höchstleistung
- C1E oder wie das heißt auch deaktiviert
- Kühler Wasserkühler CPU (nie über 42 grad mit BIOS und CPu-Z kontrolliert)
So, jetzt zu mein Problem: Die CPU taktet sich automatisch auf 800Mhz runter was in spielen zu sehr sehr störenden Rucklern führt.
Rausgefunden habe ich das über CPU-Z
getestet habe ich das mit Prime und da ist auch das Problem
Der Prozessor leistet 100% und auf einmal wird er von 3.2 GHZ auf 800 Mhz runtergetaktet
Was kann ich noch tun ?
Habe auch sogar es schon mit CPU Takt software Probiert keinen Einfluß, fällt immer wieder für ein paar Sekunden auf 800mhz und wird anschließend wieder erhöht.
Was kann ich noch tun ?
Bin echt ratlos
ja ich weiß, das Thema war schon 1000x hier. Es tut mir auch leid deswegen nerven zu müssen, aber irgendwie konnte mir keines der bisher vorhanden Themen helfen
Erstmal mein System:
CPU: AMD 955 BE 3.2 GHZ
Mobo: ASUS M3A78-CM
Netzteil: Enermax Galaxy 850W
Graka: ATI 4870x2
RAM: 4GB DDR2-1066 Corsair
- Cool & Quiet deaktieviert in BIOS
- Win7 Energiemanagement : Höchstleistung
- C1E oder wie das heißt auch deaktiviert
- Kühler Wasserkühler CPU (nie über 42 grad mit BIOS und CPu-Z kontrolliert)
So, jetzt zu mein Problem: Die CPU taktet sich automatisch auf 800Mhz runter was in spielen zu sehr sehr störenden Rucklern führt.
Rausgefunden habe ich das über CPU-Z
getestet habe ich das mit Prime und da ist auch das Problem
Der Prozessor leistet 100% und auf einmal wird er von 3.2 GHZ auf 800 Mhz runtergetaktet
Was kann ich noch tun ?
Habe auch sogar es schon mit CPU Takt software Probiert keinen Einfluß, fällt immer wieder für ein paar Sekunden auf 800mhz und wird anschließend wieder erhöht.
Was kann ich noch tun ?
Bin echt ratlos