Win7 Prof mit XP-Mode? Wie starte ich XP?

RuBBeRBuLLeT

Lt. Junior Grade
Hi hab da mal eine Frage bzgl. dem XP-Mode in der Prof-Ver von Win7-64.

Wie starte ich denn den XP-Mode? Finde das nirgends. Habe mir extra die Prof-Ver zugelegt weil ich ggf. ein paar Progs habe die ich in Win7 sonst nicht zum laufen bringe.
Muss ich da nun extra noch was installieren?

rechtsklick auf das programm - eigenschaften - reiter kompatibilität - haken bei programm im kompatibilitätsmodus ausführen - passende bs wählen - übernehmen.

Für was willst du es verwenden ?

alles klar danke für die schnelle hilfe ich lese mich da ma rein.

werde es vermutlich für wavelab5 und logic5 installieren müssen. beides sind audio-bearbeitungsprogramme.

es gibt auch immer die möglichkeit, in windows7, .exe dateien im Kompatibilitätsmodus zu starten, wo du dann auch win xp auswählen kannst.

rechtsklick auf .exe datei -> eigenschaften -> Reiter : Kompatibilität

das ganze geht aber nur, wenn du das programm voher installieren konntest und es sich eben nicht starten lässt.

Ich würde es auch lieber zuerst mit dem Kompatibilitätsmodus versuchen - XP-Mode ist nur eine VM mit allen Nachteilen die sich daraus ergeben...

yo quasi so wie in Vista auch schon oder?

brauche ich für den windows7 xp mode eigentlich auch eine XP-lizens oder habe ich die bei win7-prof mitgekauft?

So ist es und ja, die Lizenz ist bei der Pro dabei.

Kompatibilitätsmodus und XP-Modus sind aber zwei verschiedene Dinge, bitte nicht übersehen.

top win-xp-mode läuft und wavelab5 auch! :)

perfomance ist zwar nicht so der hammer aber es läuft!

wenn ich den xp-mode nun noch auf den 2ten TFT erweitern kann, wäre das top! geht das?
in den anzeige-einstellung im xp-mode scheint es nicht zu gehen? da kann ich auch die bit-rate bei der farbauswahl nicht verändern...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben