[Win7] - Programm nur Zugriff auf das lokale Netzwerk gestatten?!

Tarnatos

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
1.307
Hallo,

wie richte ich die Windows 7 (Home Premium) Firewall für ein Programm so ein, dass diesem nur der Zugriff auf das lokale Netzwerk gestattet wird?

Früher war das ja ganz einfach, indem man den Bereich des jeweiligen Programms änderte (siehe Bild), nun in Windows 7 ist die Firewall ja um einiges komplexer. Die Guides die man so im Netz findet erklären lediglich wie man einem Programm grundsätzlich den Zugang zum Netz verwehrt..

Daher möchte ich noch einmal betonen, es geht mir darum einem Programm lediglich den Zugriff zum Internet zu sperren. Im lokalen Netzwerk soll es noch uneingeschränkt arbeiten können.

So war's früher:
 

Anhänge

  • firew.png
    firew.png
    17,7 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:

_Aqua_

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
10.555
Systemsteuerung -> Windows Firewall -> (links) Erweiterte Einstellungen -> Rechtsklick auf Ausgehende Regeln -> Neue Regel -> Benutzerdefiniert, Weiter -> Programm wählen, Weiter -> Remote IP-Adresse: Diese IP-Adressen, Hinzufügen -> Vordefinierte Computersätze: Standardgateway -> usw. :freak:
 
Top