[Win7] - Programm nur Zugriff auf das lokale Netzwerk gestatten?!

Tarnatos

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
1.308
Hallo,

wie richte ich die Windows 7 (Home Premium) Firewall für ein Programm so ein, dass diesem nur der Zugriff auf das lokale Netzwerk gestattet wird?

Früher war das ja ganz einfach, indem man den Bereich des jeweiligen Programms änderte (siehe Bild), nun in Windows 7 ist die Firewall ja um einiges komplexer. Die Guides die man so im Netz findet erklären lediglich wie man einem Programm grundsätzlich den Zugang zum Netz verwehrt..

Daher möchte ich noch einmal betonen, es geht mir darum einem Programm lediglich den Zugriff zum Internet zu sperren. Im lokalen Netzwerk soll es noch uneingeschränkt arbeiten können.

So war's früher:
 

Anhänge

  • firew.png
    firew.png
    17,7 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben