Win7 Setup besser brennen oder net? mehr probs als vorher?

SerAlpaka

Lt. Junior Grade
Moin Leute,

ich habe die ganze Zeit die Beta benutzt und bin dann vorgestern auf die RC umgestiegen...

da trat dann schon das erste Problem auf:
Ich musste ein bereits bestehendes BS haben (hab Vista kurz davor aber runtergehauen und das win7 RC, welches ich mir auf DvD brannte (war ja dieses mal leider keine .iso), meinte im boot immer das ein "disk error" aufgetreten wäre oO
Also erstmal Win XP aus der Ecke hervorgekramt (hab Vista leider nur als Upgrade) und draufgezogen...
DANN VERLANGT DAS DING SP2! ich hätte heulen können >.<
Also dann nochn paar stunden geupdatet ... denn als ich es über mein Vista installiert hatte, hat er das vorherige BS net formatiert gehabt... hatte dann noch einen netten Ordner mit dem Namen "Windowsold000"

Also BS nochmal neu drauf gemacht... PC restartet... wollte es installieren, bekam aber stattdessen eine Meldung das die Autorun.exe iwie beschädigt wäre oO .... wtf dachte ich mir und installierte es von meiner anderen HD aus wo es noch auf dem Desktop lag >.<

"Sollte ich versuchen es lieber nochmal zu brennen damit ich es auf DvD habe?" ,dachte ich mir... aber lies es erstmal sein.

Bei der Beta funzte alles problemlos.... ok ein paar sachen waren schon net so toll aber größtenteils war alles supi :D

In der RC jetzt startet er weder mein Digsby automatisch noch legt er Desktop icons nach der installation ab.... WIESO!? T_T

Danke für euer Interesse

MFG. Shanks :eek:

Also upgrade eines bestehenden OS ist immer Mist.
Häufig kommen sich da Treiber oä ins gehege udn Du schleppst die alten Lumpen immer mit.

Versuch besser nochmal das Ding zu brennen. Wie in mehreren Foren ersichtlich scheinen einige Leute Probleme beim brennen der ISO zu haben (war bei der beta auch schon so).
Bei mir hat beides Problemlos klappt. Hab aber zur Sicherheit ne RW DVD verwendet.
Gebrannt hab ich mit ImgBurn.
Gestern für nen Kumpel die ISO nochmal gebrannt und auf seinem PC zu installieren versucht ->Fehler. Mußt ich auf meine DVD zurückgreifen

ah ok... aber bei mir war es keine iso... sondern ich hatte die ganzen "dateien" extra... also setup... Autorun... die ganzes ordner... normal besteht eine .iso doch aus einer datei wie bei der beta ^^

also ich habe die iso der 7000er revision einfach auf meine platte entpackt, dann die setup.exe unter vista gestartet und als neuinstallation auf ne andere partition gepackt.
ging problemlos.

wobei spätere revisionen sich so nicht installieren ließen. da kam immer ne fehlermeldung beim öffnen der setup.exe

mal gucken ob das mit der rc geht.
mein dvdbrenner geht nämlich leider nicht^^

ShanksKinomoto schrieb:
ah ok... aber bei mir war es keine iso... sondern ich hatte die ganzen "dateien" extra... also setup... Autorun... die ganzes ordner... normal besteht eine .iso doch aus einer datei wie bei der beta ^^

Jo, vermutlich was falsch gelaufen bei dir.
Würde die Iso nochmal runterziehen von MS, es ist auf jedefall eine Iso.

Deine W7 RC ... 7100. ...X86. .... .iso Datei mit 2,47 GB Größe kannst du mit z.B. Nero 7 oder z.B.
" SetupImgBurn 2.4.2.0.exe " auf eine neue DVD brennen - diese sollte dann bootfähig sein.

Zurück
Oben