Win7 Setup - Ich bin am verzweifeln - NON BASIC PROBLEM

Oran

Lt. Junior Grade
hallo liebe com,

zuersteinmal danke fürs vorbeischauen, auch wenn ihr euch sicherlich wundert, wie dämlich ich mich anstellen muss...

Folgendes ich versuche seid tagen Win7 auf einen Rechner zubekommen, bisher nie ein Ding, aber bekomme es verdammt nochmal nicht hin...

Situation:
Der Rechner ist inzwieschen formatiert (2 mal, einmal per Kommandozeile im Win7 Setup 1 über das GUI des Setups...) (HDD vorher per HDtune getestet ob sie ok ist)

Das Problem:
Ich komme ins Win7 Setup, kann dort die Partition auswählen etc.
Wenn es losgeht kommt nach einiger Zeit die fehlermeldung, dass Datein kaputtsein/fehlen würden (fehlercode suche ich euch morgen raus ;) )

Versuchtes vorgehen
Ich habe es mit eine Win7 Dvd versucht, die vor ca 1 woche noch ging
Ich habe eine frische iso (LEAGL!) auf nen USB stick bootfähig drauf gepackt
Ich habe die Iso erneut geladen (falls broken... ) und wieder auf den Stick
Ich habe die neue ISO versucht zu brennen -> Nero 10 -> diskimage funktion 2fache geschwindingkeit beim brennen / niedrigste

Bei der neusten CD kommt der Fehler BOOTMGR fehlt, wie mache ich as mit Nero vernünftig ? o.O ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

PS: NON BASIC PROBLEM, weil es ja eigentlich so funtkinieren müsste habe selbst zig PCs mit win7 aufgesetzt noch nei das Problem gehabt....

nein leider nichts dergleichen :(

PS googeln zum fehlercode gibt nur an, dass die datei evtl kaputt sei ....

Nimm einen fusselfreien sauberen Lappen oder ein Vlies (Tempotaschentuch oder ähnliches gehen auch), feuchte dieses leicht an und säubere damit einmal grünldich die Unterseite Deiner Installationsc-CD. Danach probiere eine erneute Installation.

Manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder !

Wenn es dann immer noch geht, möglichst einmal das CD/DVD-Laufwerk mit einer Reinigungs-CD reinigen und überprüfen oder versuchsweise gegen ein anderes austauschen. Vorher auch mal alle Kabelverbindungen des Laufwerks überprüfen oder austauschen; manchmal steckt der Teufel im Detail !

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es so verstanden, daß der gleiche Fehler auch beim USB Stick auftritt. Da ist mit Entstauben nicht viel drin.

Ich denke, daß eventuell das RAM das Problem ist, denn Windows 7 erzeugt dieses X: als RAM Laufwerk während der Installation (wenn ich mich nicht irre).

Dass der USB-Stick nicht funktioniert, kann durchaus an einem anderen Problem liegen, als dass die CD nicht funktioniert ! Also:

Alles Probieren geht über Studieren !

Zuletzt bearbeitet:
Ging der Rechner vorher? Oder wurde zwischen der alten und neuen Installation an der Hardware gestellt? Umgebaut, sauber gemacht, aufgerüstet? Wenn verschiedene ISOs, Brennvarianten und Sticks denselben Fehler erzeugen, liegt es wahrscheinlich am Rechner.

-Anderen RAM oder nur einen RAM-Riegel bei der Installation nutzen. RAM mit memtest86+ prüfen.
-Anderes SATA-Kabel oder anderen SATA-Anschluss probieren.
-Andere Hardware weitgehend entfernen. Nur das nötigste angeschlossen haben.

Immer wieder andere Dateien die defekt sein sollen oder gar fehlen?
-> Dann teste primär den RAM

Gehe hin und stecke nur ein RAM Modul. Wenn das nicht hilft, erhöhe etwas die Spannung am RAM.

Zurück
Oben