• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

win7 sound von PC nach TV

Chyraan

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

zu meinem problem. unter win XP habe ich meine soundsachen wie folgt geregelt. headset und boxen am pc beide gleichzeitig angeschlossen. sound kam aus beiden gleichzeitig. das TV klinkenkabel wurde bei bedarf bei einem der beiden anschlüsse getauscht.

unter win7 geht das ja nichtmehr.. headset und boxen muss ich im soundmenü jedesmal umstellen. nervig aber geht ja anshceinend nicht anderst.

aber ich frage mich wieso mein TV welcher über klinke an meinen PC angeschlossen ist nicht erkannt wird .. es wird kein sound über den TV übertragen. WIESO!

kann mir jmd eine problemlösung vorschlagen?

mfg Chy

Zuletzt bearbeitet:
@
in den Soundoptionen kannst du die Einstellungen vornehmen. Wenn du auch einen FrontSoundausgang hast dann dort das headset anstecken und Einstellung für Front=heatset aktivieren.
Wie bitte:"wieso mein PC welcher über klinke an meinen PC angeschlossen ist nicht erkannt wird.." WAS?
Sound vom oder zu TV?

ok mal mit komma sry :D und richtigem wort. tut mir leid: wieso mein TV, welcher über klinke an meinen PC angeschlossen ist, nicht erkannt wird.

bei allen anderen audiogeräten wird in der taskleiste "neuer stecker eingesteckt" angezeigt. beim `TV nicht. der wird in der audioliste (boxen,headset,micro) nicht aufgelistet

ok problem gefunde.. total banal. mein klinkekabel hat sich selber aufgeschraubt.. die verbindung am TV war locker.. naja danke trotzdem. jetz geht alles wieder wie es soll

Zurück
Oben