Win7 SP1 installiert, nun funktioniert kein Remote Desktop mehr

cawx

Cadet 2nd Year
Habe heute auf meinen beiden Systemen das ServicePack 1 für Windows 7 installiert, ein System läuft nur im Hintergrund und wird nur per RemoteDesktop gesteuert. Hatte vor dem SP1 auch alles fehlerfrei funktioniert. Der notwendigen Dienste laufen, der User ist Mitglied der Adminstratoren und der Remotedesktopuser und alle notwendigen Häkchen (Screenshot) sind gesetzt. Dann erhalte ich die Fehlermeldung "abgewiesen", die Netzwerkfreigabe, Netzwerklaufwerke, PING, alles funktioniert nur RDP nicht mehr.

Vielen Dank für eure Unterstützung

939enrrs.png

Vielleicht wieder deinstallieren?

Scheint als gibt es ziemlich viele User die Probleme mit dem SP 1 haben.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das auf dem zu bedienenden Rechner nur Windows 7 Home Premium installiert ist ?

Greets
smiler10

OfT:
Ware unabhängig von deinem Problem nicht die Nutzung von Tools wie "Teamviewer" interessant?

Also ich habe eben Service Pack 1 installiert. OS: Win 7 Professional, dort funktioniert RDP weiterhin!

Noch mal zu meinem Vorgehen ....

Installiert ist Windows 7 Professional mit allen Updates, aber ohne SP1. RDP funktioniert. Dann habe ich das SP1 runtergeladen und installiert. RDP geht nicht mehr. Also wieder das SP1 deinstalliert und schon geht RDP wieder. Dann habe ich das SP1 über Windows Update installieren lassen und zack RDP geht nicht mehr.

Wie gesagt ich habe auf beiden Systemen Windows 7 Professional laufen, die notwendigen Dienste laufen, RDP ist aktiviert, die der User ist Mitglied der Administratoren und Remotedesktopuser.

@rossi2k6
Hast Du dein Windows 7 Professional neu installiert inkl. SP1 oder so wie ich SP1 nachinstalliert?

Noch mals danke für eure Ideen und Vorschläge.

Gruß cawx

Du konfigurierts oben die Remoteunterstützung, nicht Remote Desktop! Ich sehe auf diesem Screenshot die entsprechenden Punkte auch nicht.

Anhänge

• rdp.JPG
    rdp.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 1.432
@FBrenner
Genau die Punkte oder die GUI gibt es seit Windows 7 SP1 nicht mehr. Entweder mache ich etwas falsch, oder M$ hat diese Einstellungen nun irgendwo versteckt und die sind dann deaktiviert. Aber wo????

Bei mir funktionierte nach dem Update des Servicepacks kein Browser mehr korrekt; d. h. alles läuft quälend langsam bis garnicht ab. Ich habe einmal deinstalliert (Acronis Recovery) und es nochmal versucht mit dem gleichen Ergebnis. Ich habe jetzt alles wieder entfernt (Acronis Recovery - dauert rd. 5 Minuten!) und werde erstmal darauf verzichten.

Hallo,

im Anhang noch ein Screenshot. Habe Windows 7 schon länger drauf und gestern Abend das Service Pack installiert.

Anhänge

• RDP.JPG
    RDP.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 1.325
Das ist ja mal krass, dann ist bei meinen Updates aber irgend etwas gewlatig schief gelaufen, ich habe auf keinem meiner Systeme die Einstellungen wie auf deinem Screenshot, nachdem ich das SP1 installiert habe, vor dem SP1 siehts bei mir auch so aus.

Muss ich vielleicht doch mal kommlett neu installieren und am besten gleich inkl. SP1.

Ich hab die ISO mit 64 und 32 Bit aus unserem MSDN-Firmen-Account, sollte also der Richtige Link sein ;)

Ich installiere am Wochenende den Server mal neu mit Win 7 Pro. inkl. SP1, mal sehen ob ich dann wieder die normale GUI hab. Trotzdem Danke für eure Unterstützung.

Gruß cawx

Ich habe bisher das SP1 auf sieben 2008 R2 Servern, auf einem W7 Ultimate 64 bit und auf einem W7 Professional 32 bit installiert. Auf keinem irgendwelche Probleme feststellen können.

Habe das gleiche Problem mit dem Remotedesktop.
Nach der Passwortabfrage öffnet sich für den Bruchteil einer Sekunde ein Fenster, das sich aber sofort wieder schließt.
Während der Herunterladen des Servicepacks hats noch funktioniert.

Jemand ne Idee?

// Nach ca. ner Stunde warten funktioniert es wieder. Warum weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry fürs rauskramen,

aber bei meinem Homeserver geht die Remote-Verbindung seit SP1 auch nicht.

Zugriff erfolgt von Win 7 Prof SP1 auf Win 7 Ultimate SP 1.

Vor der SP_Installation ging es noch ohne Probleme. Windows Firewall ist aus und Remoteverbindung überall aktiviert. Aber Es kommt immer die Fehlermeldung aus Post #1.

Schon jemand das Problem gelöst?

Klasse Antwort. Damit sich das nächste mal keiner Hoffnung machen kann, der sich bei den KB Bezeichnungen nicht auskennt, schreib doch einfach:

"Service Pack 1 deinstallieren, dann funzt alles wieder".

Das ist sicherlich nicht Sinn der Sache.

Hat jemand schon was neues zu dem Thema? Bei mir ist es nach der Installation vom Sp1 auf w2k8 rc2 das ich nicht mehr verbinden kann zum Server mit dem Remoteclient. Deinstallieren ist hier in dem Falle sicherlich keine Lösung da es ohne den Remotezugang ja nicht geht, ich würde dennoch mehr als ungerne auf das SP1 verzichten daher wäre ich dankbar falls jemand eine Lösung zur Hand hat :)

Schönen Sonntag noch

Edit: Hat sich erledigt, einfach mal Rebooten dann gehts weiter :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben