Win7 Start bleibt stehen bei "Updates werden konfiguriert... 35%"

MasterJM

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
64
Hallo,
ich habe einen Windows 7 Laptop, bei dem wegen voller HDD die Datenträgerbereinigung gemacht wurde.
Beim nächsten Start zeigte Windows das Fenster "Updates wegen konfiguriert .... Computer nicht ausschalten".
Auch nach 2 Std bleibt es allerdings bei 35% stehen.

Habe daraufin einiges versucht, was sich fand. Abgesicherter Modus (dort ist es genauso) etc. Aber nichts half.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem? Kann ich das Update irgendwie per Console rückgängig machen?

Danke,
Gruß
 
MasterJM schrieb:
bei dem wegen voller HDD die Datenträgerbereinigung gemacht wurde.

Wie viel sind denn nach dem nun frei?
Wenn zu wenig frei ist scheitert grundsätzlich die Installation von Updates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterJM und Aduasen
Windows 7 wird eh nur noch bis Januar 2020 Sicherheitsupdates erhalten. Ich würde da keine Energie mehr reinstecken. Wichtige Daten wirst Du ja mit Sicherheit als Backup haben.

Windows 8.1, 10 oder Linux stehen als sichere Alternativen parat. Und bei der Gelegenheit gleich eine SSD in das Notebook einbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Starte von einer Linux Live Distri und lösche den Inhalt des Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterJM
Hallo,
EasyRick schrieb:
Starte von einer Linux Live Distri und lösche den Inhalt des Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution

das hatte leider nichts gebracht, hatte ich per Console schon versucht.

leipziger1979 schrieb:
Wie viel sind denn nach dem nun frei?
Wenn zu wenig frei ist scheitert grundsätzlich die Installation von Updates.

10GB waren es vorher, nachher 30. Daran lag es also nicht.
Ich habe das NB über Nacht laufen lassen, morgends begrüßte mich der Login Screen.
Danach wollte Windows keine Updates installieren.

Also Tipp: durchaus mal paar Stunden warten, leider.

Danke, Gruß
 
Zurück
Oben