Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Win7 teilt SSD automatisch auf, System_reseviert?!
- Ersteller Rayzon
- Erstellt am
iron_monkey
Vice Admiral
Ja ist normal, hab ich bei mir auch... alle anderen wohl auch ;-)
moritzkatz
Cadet 4th Year
Hi!
Die benötigst du für "Bitlocker", da Windows ja eine unverschlüsselte Partition zum starten benötigt.
Tschau
Stefan
Die benötigst du für "Bitlocker", da Windows ja eine unverschlüsselte Partition zum starten benötigt.
Tschau
Stefan
Rollkragen
Commander
die kannste nach intsallation wieder Löschen und eine andere Partition um die 100MB vergrößern. Habe ich auch so gemacht, geht ohne Probleme. Wenn es denn sein muss.
J
joe200575
Gast
Der einfachste Weg um diese 100 MB Partition zu verhindern ist, das man bevor Windows 7 installiert, die Partition schon vorher formatiert.
Sowohl Stefan als auch "Hollowahn" haben recht:
In den 100mB wird der Bootloader untergebracht und sie dient gleichzeitig als unverschlüsselter Bereich für BitLocker. Also in dieser Mini-Partition wird auch die BitLocker-Entschlüsselungssoftware untergebracht, die dann zum Entschlüsseln der Festplatte im laufenden Betrieb nötig ist.
In eine andere Partition integrieren funktioniert nur, wenn kein BitLocker aktiv ist.
Die Partition verkleinern hat zu Folge, dass der in Win7 integrierte Imager nicht mehr funktioniert (wenn weniger als 50MB freier Platz übrig bleibt).
Vgl. dazu auch c'T 1/2010, "Hotline", S. 159.
Gruss
Christoph
In den 100mB wird der Bootloader untergebracht und sie dient gleichzeitig als unverschlüsselter Bereich für BitLocker. Also in dieser Mini-Partition wird auch die BitLocker-Entschlüsselungssoftware untergebracht, die dann zum Entschlüsseln der Festplatte im laufenden Betrieb nötig ist.
In eine andere Partition integrieren funktioniert nur, wenn kein BitLocker aktiv ist.
Die Partition verkleinern hat zu Folge, dass der in Win7 integrierte Imager nicht mehr funktioniert (wenn weniger als 50MB freier Platz übrig bleibt).
Vgl. dazu auch c'T 1/2010, "Hotline", S. 159.
Gruss
Christoph
Rollkragen
Commander
@Hollowahn
dem kann ich nicht zustimmen, ich habe die 100MB Partition gelöscht und mein Betriebssystem startet wunderbar. Und Bitlocker ist erst ab Windows 7 Ultimate relevant, alle vorangegangenen Varianten beinhalten diese verschlüsslungssoftware nicht. Ich habe Win 7 Pro. !
dem kann ich nicht zustimmen, ich habe die 100MB Partition gelöscht und mein Betriebssystem startet wunderbar. Und Bitlocker ist erst ab Windows 7 Ultimate relevant, alle vorangegangenen Varianten beinhalten diese verschlüsslungssoftware nicht. Ich habe Win 7 Pro. !
Rollkragen
Commander
Stimmt schon es ist irrellevant, da es sich hier nur um 100MB handelt. Bei kleinen SSD´s gehts aber wahrscheinlich um jedes MB nicht wie bei Massenspeichern alias HDD.
Und es stimmt auch um den Vorrednern zuzustimmen, es wird für das Verschlüsslungsprogramm Bitlocker verwendet.
Hypothese: warum bei allen W7 Varianten die 100MB "System reservet Partition" freigehalten werden, könnte ein optionales Upgrade auf Ultimate sein ohne neu installieren zu müssen und dann Bitlocker verwenden zu können. Günstiger geht es sicherlich immernoch mit Truecrypt da muss man keine überteuerte Ultimate kaufen.
Und es stimmt auch um den Vorrednern zuzustimmen, es wird für das Verschlüsslungsprogramm Bitlocker verwendet.
Hypothese: warum bei allen W7 Varianten die 100MB "System reservet Partition" freigehalten werden, könnte ein optionales Upgrade auf Ultimate sein ohne neu installieren zu müssen und dann Bitlocker verwenden zu können. Günstiger geht es sicherlich immernoch mit Truecrypt da muss man keine überteuerte Ultimate kaufen.
Rollkragen schrieb:könnte ein optionales Upgrade auf Ultimate sein ohne neu installieren zu müssen und dann Bitlocker verwenden zu können.
Das nennt sich "Anytime Upgrade"
Ausserdem beinhaltet diese 100MB-Partition ja auch noch den Bootloader (für alle Versionen...)
Günstiger geht es sicherlich immernoch mit Truecrypt da muss man keine überteuerte Ultimate kaufen.
Das könnte nicht nur günstiger sein, sondern gleichzeitig auch sicherer, da man nicht auf Gedeih und Verderben an M$ ausgeliefert ist...
Gruss
Christoph