Wird SSD automatisch richtig erkannt?

ErzAbaddon

Cadet 4th Year
Morgen,
jetzt muss ich nochmal ne blöde Frage stellen.

Wird, wenn ich meinen PC komplett neu mit W7 Prof. 64bit SP1 aufsetze, meine SSD (A-Data 120GB S511) richtig erkannt oder brauch ich noch einen Treiber?
Ich habe W7 jetzt drauf und hab von meinem Speichervolumen nur noch 80GB übrig, das würde heißen W7 hatt 40GB speicher gebraucht. Meines wissens brauche es aber nur 20GB.

Thx schon im vorraus.

Du hast sicher die Auslagerungsdatei aktiviert bzw die hibernate.sys file auf deinem System (Wieviel Ram hast du?)

Windows 7 erkennt bei der Installation die SSD und stellt alles richtig ein. Extra Treiber brauchst du dafür nicht.

Wenn du die Systemwiederherstellung abschaltest und auch die Auslagerungsdatei verkleinerst/abschaltest, verbrauchst du viel weniger Speicherplatz.

Hallo ErzAbaddon,

der FAQ SSD im Forum wir z.Z. überarbeitet.

Lies dich bitte in diesen ein.
Dort wird alles sehr gut erläutert.

MfG

Dazu zu erwähnen ist noch das allseits beliebte Thema das bei ner 120 GB SSD wie bei jeder Platte keine 120 GB zur Verfügung stehen.

Habe eine 120GB SSD doch werden nur 111GB angezeigt. Das ist vollkommen normal.

Ich habe W7 jetzt drauf und hab von meinem Speichervolumen nur noch 80GB übrig, das würde heißen W7 hatt 40GB speicher gebraucht.
1) Kommt bei HDDs/SSDs bedingt durch die Umrechnung sowieso schonmal weniger nutzbare Kapazität heraus.
2) Wie groß der Windows Ordner ist, kannst du doch nachschauen (Tschaka).
3) Auslagerungsdatei Größe ist abhängig von der RAM Größe, ich meine standardmäßig gleich groß.
4) Reservierter Speicher für den Ruhezustand (bei mir 3 GB).

Da kommen also einige Faktoren zusammen.

Laut fiorina4 durch Punkt 1) nur 111 GB nutzbar. Bei 8 GB RAM machen Punkt 3) und 4) 11 GB aus. Sind wir bei nur noch 100 GB. Dann hast du deine vermuteten 20 GB für Windows 7.

Lustig wird das bei Leuten die 16, 24, 32, 48 oder 64GB Speicher im Rechner haben :-)

Zurück
Oben