Win7 über msdn account - Fragen!

ThunderBörd

Lieutenant
heyo ;)

Ich habe von meiner Schule einen msdn account bekommen =) Dort können wir windows7 professional gratis runterladen und zwar in 2 versionen...einmal x64 und einmal x86...ich will die 64bit vers. welche is das dann? gibt es etwa auch 86 bit? wohl eher nicht...^^
Und sonst wollte ich einfach mal fragen wie das dann abläuft...also ich lad die datei runter und brenn das dann auf dvd und installiers ganz normal mit der cd? (ich will meinen pc dann auch gleich formatieren - rundumerneuerung^^)

Lohnt es sich meinen ram von 2 auf 4gb aufzurüsten (wird ja bei 64bit unterstützt)...? bzw ist mein pc allg. gut genug um auf win7 umzusteigen? (hab imom xp)

Hallo!

ich habe auch mein Windows 7 über MSDN rutegeladen!

Also X64= 64 Bit und X86 = 32 Bit

Ich habe windows 7 aud DVD-Rohling gebrannt = Also kein CD-ROM Rohling

formatieren mußtest du sowieso!

Wenn du Video- Bearbeitung mit deinem Pc machst oder mit HD Video arbeitest dann solltest du auf 4 Gb ram

Aber wenn du allgemein dein Pc zum zocken und Filme gucken dann reicht völlig die 2 Gb !

Die Version für X86 ist die 32bittige Variante - denn es sind x86-Prozessoren, die den 32Bit-Code ausführen und seit einigen Jahren eine 64Bit-Erweiterung besitzen.

ok gut...hier ein screen von der installation, seh ich das richtig oder will der mir dass dann gleich entpacken/installieren? Ich dachte ich hab dann 1 datei welche ich auf cd brenn...muss ja auch noch alles sichern usw

123hf.jpg

Ich finde bei Windows 7 4GB Ram schon sehr von vorteil.

EDIT: Du musst dir ein Image erstellen und das dann auf die DVD brennen.

1.) Ich würde dir auch noch zu 2GB mehr RAM raten. Kann nicht schaden und so teuer ist das auch nicht;)
2.) Nein....der entpackt dir das nicht "wirklich". Die Datei, die der Assistent runter lädt, ist keine ISO.Datei, sondern irgendein Package, welches man unter normalen Umständen nur mit ein paar Tricks verwenden könnte....
Nachdem der Download fertig ist, und das entpackt wurde, erhälst du schlussendlich eien .iso-Datei, die du dann z.B. mit Active Iso Burner: http://www.ntfs.com/iso-burning.htm auf DvD brennst.

Also ich habe mir auch Windows 7 über MSDN geladen und anschließend auf DVD gebrannt und installiert. Allerdings habe ich Windows 7 Ultimate, da ich keinen MSDNAA sodnern einen MSDN Zugang habe.

Kleiner Tipp wenn du die Datei geladen hast lass dir nen Key generieren und schreib ihn dir auf, sonst musst du so wie ich nochmal an nen anderen Rechner mit Internetzugang.

Der Umstieg von 2Gb auf 4GB Arbeitsspeicher lohnt sich auf jeden Fall.

vielen dank für eure tips!
hab soeben nochmal 2gb dazubestellt

die seriennummer hab ich schon, die wurde mir schon ganz am anfang vom runterladen gesagt...gleich abgespeichert^^
theoretisch kann ich ja von jedem Programm das ich da runterladen kann mir die nummer aufschreiben und dann später mal verwenden oder? wäre ja nicht verboten

Kannst du machen, wie du Lust hast.

Du kannst auch die Win 7 Seriennummern der anderen Versionen (32/64 Bit, deutsch/englisch) aufschreiben und bei Bedarf verwenden.

Es heißt übrigens MSDNAA, MSDN ist etwas anderes.

ok dann werd ich das wohl machen...

thx! ;)

hab nur schiss dass ich bei der formatierung wieder was falsch mach^^ letztes mal durfte ich das auch 3x machen bis alles gepasst hat, gibts dafür eig tutorials oder so?

Was kann man da falsch machen? :D

Das wichtigste: keine Platte mit für dich wichtigen Daten löschen ;)

Ansonsten: Partitionen wie gewünscht einteilen, formatieren, installieren.

Die Formatierung ist seid Vista/Win7 mehr wie nur ein Kinderspiel, einfach mit Ruhe das ganze angehen und auf alles achten was die Installation von Dir will, dann hast Du in 20 Minuten ein neues System (ok oder in30).

4Gb Ram sollten es sein, man merkt es deutlich.

Win7 über msdn account - Fragen!/ MSNDAA Account Erstellen finden,... Zugangsdaten???

Halli Hallo schreibt mir doch eine Email oder Nachricht, wie und wo ich einen MSDNAA Account beantragen kann und ob dies auch an Technikerschulen in D möglich ist einen MSDNAA Account zu bekommen bzw. kann mir jmd. ein IMAGE von Windows 7 Professional bzw. Enterprice Edition zukommen lassen, da ich als Student noch keinen MSDNAA Account von meiner Studienstätte bekommen habe.

Vielen Dank für Eure Infos

grüße Matze

Was willst du denn mit dem Image, wenn du keinen Key hast? ;)

Selbst beantragen kannst du einen MSDNAA-Account nicht.

Genau , der MSDNAA-Account muss dir zugewiesen werden von einem Admin deiner Schule , der die kontakte hat .....am besten du fragst nach ;)

Hallo,

ich habe von meiner berufsschule einen Win7 Professional key erhalten, allerdings habe ich das ISO-file nocht nicht.

kann mir jemand den login für den msdnaa-account geben, den key habe ich ja bereits.
ich bin erst im februar wieder in der BS (blockunterricht) und das OS kann angeblich nur dort runtergeladen werden.

solange möchte ich nicht warten, bis dahin ist ja schon wieder ein neues os auf dem markt ^^

:D

danke

Ehm mit dem Key muss man dir auch eine seite gegeben haben .

Bei mir ist das z.B. so das mir die Spezielle MSDNAA seite meiner Schule zugeteilt wurde , es gibt allerdings noch das Allgemeine MSDNAA . Welches nutzt deine Schule ?

es wird dir wohl keiner per eMail nen 4 GB datei schicken wollen/können. wieso fragst du nicht bei bekannten oder ebend bekannte im internet. wie kannst du aber denn nen key haben ohne msdnaa link? von der quelle kriegst du bestimt auch nen iso.

Hallo,

den Key habe ich vom sekretariat der Berufsschule für EUR 12,00 erhalten.

die iso file steht im intranet der BS zum download bereit..
ein kollege hat sich das iso auf einen usb stickgezogen, leider war das iso fehlerhaft
bedingt durch den blockunterricht habe ich erst wieder im februar 3 wochen berufsschule.

es muss doch eine möglichkeit geben, das iso (win professionel 7) irgendwo runterladen zu können, ohne exta in die berufsschule fahren zu müssen.

ich besuche die g18 in hamburg/wilhelmsburg

Zurück
Oben