Hallo liebe CB- Mitglieder,
da ich mit meinem Latein jetzt am Ende bin und ich auch nach tagelangem Recherchieren mein Problem nicht in den Griff bekomme habe ich mir gedacht ich wende mich jetzt mal direkt damit an versiertere Leute (also euch).
Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich habe immer öfter Bluescreens (siehe screenshots im Spoiler weiter unten) und manchmal passiert es beim Spielen von Battlefield 3 auch, dass sich entweder das Bild in ein seltsame konstellation von horizontalen bunten Streifen verwandelt und der ton hängen bleibt oder der Bildschirm geht gleich in den Stromsparmodus und die Beleuchtung von Maus und Tastatur geht aus.(Lüfter drehen sich allerdings weiter und auch die LEDs am Gehäuse bleiben an)
Wichtig wäre vielleicht noch, dass ich 60 Stunden Spielzeit in Battlefield 3 habe in denen alles ohne Probleme lief (Hardware ist also nicht überfordert oder so).
Nun mal zu meinem System:
Motherboard: ASRock M3A790GXH/128M
CPU: AMD Phenom II X4 955 @ 3,2Ghz
GPU: ATI Radeon HD 4890
RAM: Kingston Hyper X 4GB DDR3 1333Mhz
Installierte Software:
- Microsoft Security Essentials
- Visual Studio Express 2010
- IntelliJ
- ObjecktDock free
- Firefox
- Battlefield 3 (und dann natürlich auch Origin)
- Teamspeak 3
- JDownloader
- VLC
- AMD Vision Engine Control Center
- Logitech LCD Manager (für meine Tastatur)
und nun noch ein paar Screenshots:
Was ich bereits versucht habe um das Problem zu lösen:
1. Treiber updates sowohl für Grafikkarte als auch für das Mainboard
2. BIOS update
3. Memcheck mehrere Stunden durchlaufen lassen (keine Fehler gefunden)
4. Nachdem mir dann am Freitag nach einem weiteren Bluescreen Windows garnicht mehr starten wollte weil er beim Hochfahren sagte dass die Datei wohl beschädigt sei weil die Prüfsumme nicht übereinstimmt dachte ich, dass es mir entweder gleich das Generatorpolynom zerschossen hat oder halt das Dateisystem wirklich nen schuss hat. Nun dann blieb mir also nichts anderes mehr übrig als zu formatieren und Windows neu aufzusetzen. Den gesamten Samstag lief der PC dann auch wieder wunderbar und ich dachte das Problem sei nun endgültig aus der Welt geschafft....naja wie ihr seht habe ich da wohl falsch gedacht.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen und alle relevanten Informationen gepostet wenn nicht sagt bitte bescheid.
Und danke schonmal an alle die bereit sind zu helfen.
mfg Avoliq
Edit: Netzteil Intertech CP650 (650 Watt)
da ich mit meinem Latein jetzt am Ende bin und ich auch nach tagelangem Recherchieren mein Problem nicht in den Griff bekomme habe ich mir gedacht ich wende mich jetzt mal direkt damit an versiertere Leute (also euch).
Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich habe immer öfter Bluescreens (siehe screenshots im Spoiler weiter unten) und manchmal passiert es beim Spielen von Battlefield 3 auch, dass sich entweder das Bild in ein seltsame konstellation von horizontalen bunten Streifen verwandelt und der ton hängen bleibt oder der Bildschirm geht gleich in den Stromsparmodus und die Beleuchtung von Maus und Tastatur geht aus.(Lüfter drehen sich allerdings weiter und auch die LEDs am Gehäuse bleiben an)
Wichtig wäre vielleicht noch, dass ich 60 Stunden Spielzeit in Battlefield 3 habe in denen alles ohne Probleme lief (Hardware ist also nicht überfordert oder so).
Nun mal zu meinem System:
Motherboard: ASRock M3A790GXH/128M
CPU: AMD Phenom II X4 955 @ 3,2Ghz
GPU: ATI Radeon HD 4890
RAM: Kingston Hyper X 4GB DDR3 1333Mhz
Installierte Software:
- Microsoft Security Essentials
- Visual Studio Express 2010
- IntelliJ
- ObjecktDock free
- Firefox
- Battlefield 3 (und dann natürlich auch Origin)
- Teamspeak 3
- JDownloader
- VLC
- AMD Vision Engine Control Center
- Logitech LCD Manager (für meine Tastatur)
und nun noch ein paar Screenshots:
Was ich bereits versucht habe um das Problem zu lösen:
1. Treiber updates sowohl für Grafikkarte als auch für das Mainboard
2. BIOS update
3. Memcheck mehrere Stunden durchlaufen lassen (keine Fehler gefunden)
4. Nachdem mir dann am Freitag nach einem weiteren Bluescreen Windows garnicht mehr starten wollte weil er beim Hochfahren sagte dass die Datei wohl beschädigt sei weil die Prüfsumme nicht übereinstimmt dachte ich, dass es mir entweder gleich das Generatorpolynom zerschossen hat oder halt das Dateisystem wirklich nen schuss hat. Nun dann blieb mir also nichts anderes mehr übrig als zu formatieren und Windows neu aufzusetzen. Den gesamten Samstag lief der PC dann auch wieder wunderbar und ich dachte das Problem sei nun endgültig aus der Welt geschafft....naja wie ihr seht habe ich da wohl falsch gedacht.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen und alle relevanten Informationen gepostet wenn nicht sagt bitte bescheid.
Und danke schonmal an alle die bereit sind zu helfen.
mfg Avoliq
Edit: Netzteil Intertech CP650 (650 Watt)
Zuletzt bearbeitet: