win7 vom ersten pc deinstalieren und auf zweiten draufmachen?

gamer2000

Ensign
also, ich habe ein problem:

ich habe ein laptop mit win vista schon drinnen, dann habe ich win7 proffesianal (vom händler)
drauf instaliert.

nun paar jahre spähter: kaufe ich mir einen neuen pc, und ich würde gerne mein laptop wieder auf win vista instalieren und den win7 (vom händler) auf den neuen pc drauf machen.
ist das aber legal? wäre jetz meine frage.

Hallo

Natürlich ist das Legal da du die Lizens ja nur auf einem PC nutzt egal wo du sie vorher hattest.

Ist legal. Du hast eine Win 7 Lizenz und eine Vista-Lizenz, d.h. du darfst jedes OS jeweils 1x installiert haben.
Nur wenn du eins davon 2x gleichzeitig installieren würdest, wäre es nicht erlaubt.

Ja klar. Was sollte daran illegal sein?

@gamer2000
Legal ist das, da du ja keine Lizenz doppelt nutzt. Die Online Aktivierung könnte nur scheitern, wegen der geänderten Hardware ID. Hatte ich damals schon öfter bei ähnlichen Aktionen mit Windows und Office. Dann half nur die telefonische Aktivierung. Ist zwar ne kostenfreie Nummer, aber die stellten mir damals teilweise sehr misstrauische Fragen und waren manchmal recht schwer verständlich dank ihrer osteuropäischen oder sonstwas Akzente. Hat aber letztendlich immer funktioniert.

hatt geklappt, danke an alle :)

noch eine frage, die online aktivierung passiert erst nach den 30 tagen oder?

Zurück
Oben