NoName
Lt. Commander
Hallo liebe Forengemeinde,
ich möchte gerne den Einbau einer 256GB SSD mit einem Update von Windows 7 auf WIN 8 kombinieren und suche noch ein paar „How-to-Do-Tipps“ zu folgenden Fragestellungen:
1.) Welche Programme oder Ordner machen auf der SSD Sinn?
- Wie groß wird eine Win8 Installation?
- Sollte die SSD auch Bootsplatte (C:\) sein?
2.) ECHTES Update oder Neuinstallation?
Bisher verwende ich ein WIN7 (64Bit) OS und würde gerne die Update-Variante von WIN8 nutzen (für 15 EUR). Ich halte eine Neuinstallation bisher für den besseren Weg. Wenn ich diesen Weg gehe: Gibt es irgendetwas zu beachten, wenn ich WIN7 als Restore-Version neu installiere und dann das WIN8 als Update drüberspiele?
3.) Reihenfolge der Schritte:
Ich würde zunächst die SSD einbauen und anschließend Windows updaten. Sollte die SSD zur Boot- und C:-Platte werden: Wie mache ich das am besten? Das bisherige System hat eine große 1TB-HDD.
4.) Installation von WIN8 als Update:
Gibt es bei der eigentlichen Installation von WIN8 (64 Bit) etwas zu beachten oder sind besondere Optionen ratsam?
Bisheriges System:
Frei konfiguriertes System (Atelco)
8 GB RAM // 1 TB HDD
Win 7 Home (64Bit) als Restore-Version
ich möchte gerne den Einbau einer 256GB SSD mit einem Update von Windows 7 auf WIN 8 kombinieren und suche noch ein paar „How-to-Do-Tipps“ zu folgenden Fragestellungen:
1.) Welche Programme oder Ordner machen auf der SSD Sinn?
- Wie groß wird eine Win8 Installation?
- Sollte die SSD auch Bootsplatte (C:\) sein?
2.) ECHTES Update oder Neuinstallation?
Bisher verwende ich ein WIN7 (64Bit) OS und würde gerne die Update-Variante von WIN8 nutzen (für 15 EUR). Ich halte eine Neuinstallation bisher für den besseren Weg. Wenn ich diesen Weg gehe: Gibt es irgendetwas zu beachten, wenn ich WIN7 als Restore-Version neu installiere und dann das WIN8 als Update drüberspiele?
3.) Reihenfolge der Schritte:
Ich würde zunächst die SSD einbauen und anschließend Windows updaten. Sollte die SSD zur Boot- und C:-Platte werden: Wie mache ich das am besten? Das bisherige System hat eine große 1TB-HDD.
4.) Installation von WIN8 als Update:
Gibt es bei der eigentlichen Installation von WIN8 (64 Bit) etwas zu beachten oder sind besondere Optionen ratsam?
Bisheriges System:
Frei konfiguriertes System (Atelco)
8 GB RAM // 1 TB HDD
Win 7 Home (64Bit) als Restore-Version