Win7 WLAN Zugang

A

Apollo0712

Gast
Da ich aktuell kein Festnetz + Internet habe, darf ich Nachbarin`s WLAN-Router nutzen, um ins Web zu kommen.
Sie wird mir ihren Benutzernamen und PW geben.
Wie muss ich das bei Win7 genau machen?

Als iich habe gestern schon überall probiert wenigstens nen Router zu finden in meiner Umgebung, hat keinen einztigen gefuinden.


Danke euch,
 
ohne gefundenes wlan auch kein zugang. ist logisch. und wenn der da ist anklicken und der rest ist selbsterklärend
 
hast du den schalter ma lappi an???

hast du die treiber installiert?


wenn ja, dann gehe unten rechts in der leiste auf das antennensymbol...
dann suchst du autmatisch nach netzwerken und dann sollte es auch gehen!

win7 ist da superleicht.. halte dich einfach an das was windoof dir sagt
 
Wenn denn überhaupt alles stark genug bis zu dir rüberstrahlt.
 
Wird bei der Nachbarin die SSID evtl. nicht übertragen, ist also versteckt? Dann musst Du das "von Hand" konfigurieren.
 
Für WLAN brauchts normalerweise keinen Benutzernamen und Passwort....
Eher nen WEP/WPA Schlüssel...

Mehr Infos zur Hardware bitte...
 
Erst mal:

Ist bei der Nachbarin das WLAN überhaupt aktiviert? Da hats bestimmt ne WLAN LED am Gerät selbst.
(Ansonsten haben viele Router nen Tastknopf zum aktivieren, ohne das man sich einloggen muss)
Ist es an deinem Laptop aktiviert?
(s.o., Schalter/Treiber/BIOS)
Du brauchst keinen Username oder Passwort, nur den WLAN Key, der bei den meisten Geräten auf der Rückseite des Routers steht.
 
Und sie soll dir nicht Benutzername und Passwort mitteilen, sondern nur den WLAN Schlüssel falls (hoffentlich) verschlüsselt.

(zu langsam)
 
impressive schrieb:
bitte nicht so viele informationen...
Spam!
Löschen!


Warhead schrieb:
ohne gefundenes wlan auch kein zugang. ist logisch. und wenn der da ist anklicken und der rest ist selbsterklärend
Na dann!


Henkelskover schrieb:
hast du den schalter ma lappi an???

hast du die treiber installiert?


wenn ja, dann gehe unten rechts in der leiste auf das antennensymbol...
dann suchst du autmatisch nach netzwerken und dann sollte es auch gehen!

win7 ist da superleicht.. halte dich einfach an das was windoof dir sagt
Was habe ich?
Ich habe nichts weiteres installiert, als wie davor, und da ging es ja.


SoToAC schrieb:
Wenn denn überhaupt alles stark genug bis zu dir rüberstrahlt.
Nur 15cm Entfernung, also ja.

mr.Gr3y schrieb:
Wird bei der Nachbarin die SSID evtl. nicht übertragen, ist also versteckt? Dann musst Du das "von Hand" konfigurieren.
Wie GENAU?


Selecta schrieb:
Für WLAN brauchts normalerweise keinen Benutzernamen und Passwort....
Eher nen WEP/WPA Schlüssel...

Mehr Infos zur Hardware bitte...
Was die nachbarin für einen Router oder PC hat weiss ich nicht.
Ich habe einen IntelCore2Duo E6850 mit Win7.

Merle schrieb:
Erst mal:

Ist bei der Nachbarin das WLAN überhaupt aktiviert? Da hats bestimmt ne WLAN LED am Gerät selbst.
(Ansonsten haben viele Router nen Tastknopf zum aktivieren, ohne das man sich einloggen muss)
Ist es an deinem Laptop aktiviert?
(s.o., Schalter/Treiber/BIOS)
Du brauchst keinen Username oder Passwort, nur den WLAN Key, der bei den meisten Geräten auf der Rückseite des Routers steht.
Keine Ahnung wie das bei der Nachbarin ist.

AgentXM schrieb:
Und sie soll dir nicht Benutzername und Passwort mitteilen, sondern nur den WLAN Schlüssel falls (hoffentlich) verschlüsselt.

(zu langsam)
Nur den WLAN-Schlüssel, alles klar!

Jetzt muss ich nur noch wissen wo ich genau diesen Schlüssel eingeben kann, und dann sofort ununterbrochen surfen kann!
 
Wenn dein PC das WLAN Netz gefunden hat solltest du es in der Taskleiste (bei diesem WLAN Symbol) auswählen können. Dann wirst du automatisch nach dem Schlüssel gefragt.
Eingeben und fertig.
 
Ich bin noch auf der Arbeit und sitze vor XP. :(
Aber in etwa so sollte es gehen:
Netzwerk/Freigabecenter -> Drahtlosnetzwerke verwalten -> Erweiterte Einstellungen ändern -> Drahtlosnetzwerke
Hier klickst du unten auf hinzufügen. Nun Tippst du alles von hand ein: Verschlüsselungskey, SSID
 
leider kann ich keine fotos hier einfügen, aber rechts in den symbolen (links der uhrzeit/datumsangabe)
erscheint das wlan-symbol als vier weiße balken. klicke auf das wlan, mit dem du verbinden möchtest
und gib den wlan-schlüssel ein, den dir deine nachbarin geben muss.
dann ein häkchen bei "speichern" und automatisch verbinden machen und fertig.
 
mr.gr3y schrieb:
ich bin noch auf der arbeit und sitze vor xp. :(
aber in etwa so sollte es gehen:
Netzwerk/freigabecenter -> drahtlosnetzwerke verwalten -> erweiterte einstellungen ändern -> drahtlosnetzwerke
hier klickst du unten auf hinzufügen. Nun tippst du alles von hand ein: Verschlüsselungskey, ssid

danke !!!

chancaine schrieb:
leider kann ich keine fotos hier einfügen, aber rechts in den symbolen (links der uhrzeit/datumsangabe)
erscheint das wlan-symbol als vier weiße balken. Klicke auf das wlan, mit dem du verbinden möchtest
und gib den wlan-schlüssel ein, den dir deine nachbarin geben muss.
Dann ein häkchen bei "speichern" und automatisch verbinden machen und fertig.

danke !!!
 
WLAN Stick habe ich noch einen gefunden eingesteckt, und dann gesucht, und auch von der Nachbarin den Router gefunden.
Draufgeklicjkt verlangt er "nur" einen Key.

Wo genau findet meine Nachbarin den Key?

Ist das der Online-Registrierungsschlüssel?
Denn das hat Sie (+Benutzername + Kennwort)!


DANKE EUCH!
Ergänzung ()

Vodafone EasyBox
Ergänzung ()

Über meinen PC (Win7) kann keine Verbindung mit der Vodafone EasyBox meiner Nachbarin aufgebaut werden.

Mit einem Laptop der Freundin (Vista) schon.



Bitte um Lösung.



Danke.
 
chancaine schrieb:
omg, das problem artet ja schon in rundum-reparatur-anleitungen aus, lol.
also wenn deine nachbarin nicht weiß, was der wlan-schlüssel ist, haste auch
keine chance, mit irgendwelchen rechnern in ihr wlan (legal) zu kommen ;-)
wenn se den nicht kennt, ist es essig mit internet vom nachbarn.

Bitte genau lesen!
Danke!
 
Der Key steht (falls noch die Orignialkonfiguration im Router ist) evtl. auf der Unterseite des Routers.

Wenn der Key schon geändert wurde, dann muss dem der ihn geändert hat, dieser bekannt sein.

Und wenn ihr ihn ändern möchtet, müsst ihr euch auf die Konfigurationsoberfläche des Routers (im Browser die IP (evtl. 192.168.2.1 oder so ähnlich)) den Key anzeigen lassen.

Wichtig: Der Key hat NICHTS mit Benutzername und Kennwort zu tun. Das soll deine Nachbarin unter Verschluss halten!

Aber dann sollte es eigentlich gehen ...
 
Zurück
Oben